abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsqualität sehr schlecht
zaytuna
Digitalisierer
Digitalisierer

VertragInternet + Telefon 100
Router: Compal CH7466CE (Leihgerät) über LAN
Windows 10 64Bit

 

Hallo, ich möchte gerne eine Störung aufgeben. Mein Ping schwankt sehr stark in Onlinespielen. Meistens am Nachmittag und in den Abendstunden. Wenn es konstant hoch wäre, dann wäre es eigentlich hinnehmbar, aber die ständigen Lags machen leider alle Multiplayer Games unspielbar. Ich bekomme bald einen neuen Router von euch und hab mir selbst auch den Arris gekauft, weil mein altes einen Wackelkontakt hatte, aber der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass die Modemwerte nicht gut aussehen. Kann man diese Lags bitte beheben und für Onlinespiele optimieren? Vielen Dank, schönes Wochenende

PS: Download Speed ist voll in Ordnung. Es geht mir hier nur um die Qualität der Leitung. Das Problem besteht seit mehreren Monaten. Hatte bis Februar eine Gutschrift erhalten, da es eigentlich im Februar beseitigt werden sollte. Hab Jetzt 1 1/2 Monate gewartet, da ich dachte, dass es sich bisschen in die Länge zieht, aber ich sehe leider keine Verbesserung 😕( bin per LAN-Kabel verbunden)

 

Hier sind meine Modemwerte:
Anmerkung 2019-04-10 213439.jpgAnmerkung 2019-04-12 173551.jpg

 

 

Und Traceroute inklusive Ping (WinMTR)

 

Anmerkung 2019-04-12 173659.jpgAnmerkung 2019-04-12 173955.jpg

31 Antworten 31
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zaytuna,

 

die Arbeiten sind abgeschlossen. Im Allgemeinen steht also genug Kapazität zur Verfügung.

Aktuell gibt es allerdings eine Störmeldung für die Region:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Aktuelle-Interneteinschr%C3%A4nkung-im-Gro%C3%9Fraum-Breme...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Marco,

die Störung ist ja vom 26.06.2019. Bei mir handelt es sich aber um ein durchgängiges Problem, das seit einem Jahr besteht,

weißt du eigentlich welches Problem das ist also woher das kommt? lg
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zaytuna,

 

aktuell lässt sich schwer beurteilen, ob es durch die aktuelle Störung verursacht wird. Miss bitte noch einmal, wenn wir einen Abschluss des Themas haben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die Störung im Großraum Bremen ist beseitigt, aber das Problem besteht immer noch. Aber das war ja auch zu erwarten, mein Problem bestand ja schon unabhängig seit ca. 1 Jahr. (WinMTR wieder im Anhang, da der Bilderupload immer noch nicht funktioniert)

Und @SHADOWP4IN nein, weiß ich leider nicht, aber mir wurde gesagt, dass eventuell eine Rückwegsstörung vorliegen könnte. 

MfG

achso ich dachte du wüsstest vlt was genau es ist lg
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

irgendwie komisch, dass der erste Step direkt soviel Packetloss hat. Hast Du mal Kabel getauscht, anderes Endgerät getestet? Die Leitung ist sauber, ich kann keine wirklichen Störungen im Rückweg erkennen, dass man sagen könnte es gibt eine offensichtliche ..

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, das einzige was noch nicht getauscht wurde ist das Koixialkabel, welches das originale ist, das vom Techniker installiert wurde

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich meinte natürlich auch das Lankabel (aber das hast Du ja dann schon beantwortet), Endgeräte dann auch, korrekt?

 

Theoretisch kann man das dann im schlimmsten Fall durch einen Techniker prüfen lassen - das müsstest Du entscheiden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, ja am Laptop habe ich die selben Ergebnisse und ich habe im Mai extra ein geprüftes cat.6A LAN-Kabel von Profipatch gekauft.

Das wäre super, wenn sich das mal ein Techniker anschauen könnte.

MfG