abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche
timokanz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass die KabelBox die uns zugesendet wurde leider immer wieder "Ausfälle" hat bzw. erst hat sie eine Verbindung und im nächsten Moment bricht sie ab. Die Verbindung bauit sich nach einiger Zeit wieder neu auf aber das geht jetzt schon Monate so und es passiert mind. 2 mal am Tag. Ich weiß nicht ob es an der KabelBox liegt oder an der Internetverbindung. Ich hoffe Sie können mir helfen.

 

mfG

F.Kanz

14 Antworten 14
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo timokanz,

 

geht der Router dann komplett aus? Also sind dann alle Lämpchen dunkel?

 

Passiert das zu unterschiedlichen Zeiten oder vielleicht immer zur gleichen Zeit?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
timokanz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Es passiert an unterschiedlichen Zeiten und die Lämpchen gehen manchmal komplett aus und starten nach einiger Zeit neu ( dann haben wir auch wieder Internet) und manchmal fängt nur die WLAN- Lampe an zu blinken und fängt sich aber nach einiger Zeit wieder.

 

mfG

Poste mal deine signalwerte. Ich denke das ist ein rueckwegstoerer, typisch für alle Lampen gehen aus 

SignalwerteSignalwerte

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo timokanz,

 

ich schau mir das gern mal mithilfe Deiner Kundendaten an. Schick mir dafür eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer. Sende hier im Thread dann den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hey,

ich übernehme mal: es gab hier letzte Woche viele Timeouts und Neustarts, das würde ich ggf. mal von einem Techniker vor Ort prüfen lassen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer, die ich dem Techniker mitgeben kann damit sie einen Termin vereinbaren können?

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
timokanz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias Ich bräuchte dann die Freischaltung für Privatnachrichten.

timokanz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt sond alles Lampen normal an und doch keine Verbindung zum Internet möglich.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich brauch Dich nicht freischalten, kannst Du sie hier via privater Nachricht? schicken?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!