Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Verbindungsabbrüche - timeouts twelve99

fhanisch
Smart-Analyzer

Hallo Lieber Support,

 

ab und an leide ich unter Verbindungsabbrüchen die teilweise mehrere Stunden andauern.

Das VPN zum Arbeitgeber ist davon jedoch nicht betroffen, desswegen gehe ich nicht von einem Problem am an der Fritzbox aus.

Ich habe mal eine Traceroute gemacht und dort ist folgendes zu sehen

 

1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 12 ms 7 ms 11 ms ip-81-210-176-229.hsi17.unitymediagroup.de [81.210.176.229]
3 9 ms 13 ms 12 ms de-str01c-rc1-ae-49-0.aorta.net [84.116.191.133]
4 18 ms 15 ms 17 ms de-fra04d-rc1-ae-10-0.aorta.net [84.116.140.205]
5 17 ms 12 ms 14 ms de-fra11b-ri1-ae-5-0.aorta.net [84.116.134.217]
6 12 ms 13 ms 13 ms ffm-b11-link.ip.twelve99.net [62.115.42.170]
7 21 ms 93 ms 49 ms link11-svc073444-ic361304.ip.twelve99-cust.net [62.115.154.17]
8 * 14 ms * link11-svc073444-ic361304.ip.twelve99-cust.net [62.115.154.17]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 18 ms 12 ms 12 ms 128.65.210.8

 

Somit scheint die Verbindung soweit zu klappen, jedoch bei twelve99 scheint ein timeout aufzutreten.

Kann es sein, dass die DualStack IP welche ich im DSLite habe auf einer Blacklist steht und somit die Verbindung vom Backbone geblockt wird?

 

Entsprechende IP teile ich per PN gerne mit.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Jana478
Moderatorin

Hallo fhanisch,

 

gerne helfen wir Dir weiter.

 

Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag

Alles rund um Störungsmeldungen, dann haben wir einen besseren Überblick.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
fhanisch
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    → Baden Württemberg, 74172
  • Welchen Vertrag hast Du?→ Internet-Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    → FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?→ Eigenes Gerät. Verhalten ist bei beiden Geräten vorhanden
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    → Webseiten laden nicht, siehe tracert erster Beitrag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden→ LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    → Firefox / Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    → Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)→ 14.04.2021 14:30 - 17:00, sporadisch
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    → Screenshot habe ich leider keines jedoch wahren ziemlich viele korrigierbare Fehler so wie auch 2 nicht korrigierbare Fehler auf 658 MHz. Dies sollte jedoch nicht das Problem feststellen da die Verbindung ins VPN problemlos funktioniert hat.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?→ Techniker war vor Ort, konnte kein Problem an der Fritz!Box und an der Leitung feststellen.
     Über https://whatismyipaddress.com/blacklist-check war die verwendete IP in der Blacklist dnsbl.spfbl.net / cbl.abuseat.org und zu finden
Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi fhanisch

Ich schaue mir das gern mal genauer an, schick dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
fhanisch
Smart-Analyzer

Hi Ida,

 

habe dir die PN geschrieben. Hate gerade wieder das Problem. Es scheint an der IPv4 zu liegen da IPv6 Problemlos funktionert. Anbei ein paar Verbindungsinfos.

 

Viele Grüße

Fabian

Mehr anzeigen