abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche, Paketverlust
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Seit ca. 1 Woche habe ich Probleme mit dem Internet, speziell mit dem Upload.

Ich habe seit 2 Tagen wieder die Vodafone Station nachdem ich sie mit meiner 6660 gewechselt habe, die Probleme treten bei beiden Modems auf. Nach dem Update der Vodafone Station wurde das Problem noch schlimmer bei ca. 250mbits down und 6mbits up (bezahlt werden 1000/50).

Ich bitte um Hilfe, da das Internet unbenutzbar ist durch die vielen Aussetzer.

Vielen Dank

 

 

 

8 Antworten 8
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal ein Test.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Für die storungs Analyse muss die Vodafone Station angeschlossen sein mehrere Tage lang. 

 

Poste mal deine signalwerte aus der Vodafone station und ein ping test 

Ok also die Box ist jetzt ca 2 Tage angeschlossen.

Die Signalwerte vom Upstream habe ich Im ersten post angehängt.

Hier kann ich noch die Downstream Signalwerte posten.

 

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Momentan sogar nur 1 Upstream Kanal mit QPSK

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arber1,

 

schick bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist interessanterweise Upstream Kanal 4 mit 36Mhz, der am häufigsten die Modulation wechselt (gerade 8QAM).

Beim Wechsel kommt es dann zu Verbindungsabbrüchen von ca. ein paar Sekunden...

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag:         Internet+Telefon 1000/50

Modem:        Vodafone Station

Fehler:          Post(Paketverlust, Verbindungsabbrüche)

Verbindung: LAN-Kabel

Browser:       Chrome

OS:               Windows 10 2004

Zeitraum      Aufgefallen vor ca. 2 Wochen, seitdem kontinuierlich

Signalwerte: Vorherige Posts

Bundesland: Bayern

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arber1,

 

ich schau mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Kundennummer zusammen mit der Anschrift, dem Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers sendest. Melde Dich dann kurz nochmal hier. Für die Prüfung muss unser Leihgerät angeschlossen sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!