TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2020 16:09
Hallo
Seit ca. 1 Woche habe ich Probleme mit dem Internet, speziell mit dem Upload.
Ich habe seit 2 Tagen wieder die Vodafone Station nachdem ich sie mit meiner 6660 gewechselt habe, die Probleme treten bei beiden Modems auf. Nach dem Update der Vodafone Station wurde das Problem noch schlimmer bei ca. 250mbits down und 6mbits up (bezahlt werden 1000/50).
Ich bitte um Hilfe, da das Internet unbenutzbar ist durch die vielen Aussetzer.
Vielen Dank
am 28.10.2020 16:11
am 28.10.2020 16:35
Für die storungs Analyse muss die Vodafone Station angeschlossen sein mehrere Tage lang.
Poste mal deine signalwerte aus der Vodafone station und ein ping test
am 28.10.2020 16:54
am 28.10.2020 19:11
Momentan sogar nur 1 Upstream Kanal mit QPSK
am 03.11.2020 14:22
Hallo Arber1,
schick bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.11.2020 14:25
Ist interessanterweise Upstream Kanal 4 mit 36Mhz, der am häufigsten die Modulation wechselt (gerade 8QAM).
Beim Wechsel kommt es dann zu Verbindungsabbrüchen von ca. ein paar Sekunden...
am 03.11.2020 14:34
Vertrag: Internet+Telefon 1000/50
Modem: Vodafone Station
Fehler: Post(Paketverlust, Verbindungsabbrüche)
Verbindung: LAN-Kabel
Browser: Chrome
OS: Windows 10 2004
Zeitraum Aufgefallen vor ca. 2 Wochen, seitdem kontinuierlich
Signalwerte: Vorherige Posts
Bundesland: Bayern
am 06.11.2020 18:12
Hallo Arber1,
ich schau mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Kundennummer zusammen mit der Anschrift, dem Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers sendest. Melde Dich dann kurz nochmal hier. Für die Prüfung muss unser Leihgerät angeschlossen sein.
Viele Grüße,
Claudia