abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung analoges Radiokabel zu Giga TV Box
Anime50
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe das Problem das ich nun kein Radio mehr hören kann. Kann mir jemand sagen, wie ich mein analoges Radio Kabel mit der Giga TV Box verbinden kann (ist ja mein digitaler Receiver) . Es ist ja kein Anschluss für ein Radio vorhanden (1xKableanschluss für TV)

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit der Analogabschaltung kannst du nur noch direkt über die Giga TV Box Radio hören oder du besorgst dir ein separates "Digitalradio" als "Standalone" Gerät.

 

https://www.vodafone.de/gigatv-hilfe/tv-radio/radio/

Du kannst dein Radio nur noch als Verstärker einsetzen, d.h. von der GigaTV-Box (oder einem anderen Receiver) per Chinch oder optischem Kabel auf den AUX-Eingang des Radios gehen.

 

Eine Umwandlung des digitalen Radiosignals in ein UKW-Signal erfolgt in keinem der Receiver - den Radiotuner kannst du also NICHT mehr am Kabelanschluss benutzen.

Danke für Deine Antwort. Ich habe ein Chinchkabel, welches an einem Ende einen Kopfhöreranschluss hat, gekauft und konnte so von Giga TV Box (chinch) das ganze am AUX (Kopfhörereingang) verbinden. So hat es mir auch der Verkäufer bei Saturn erklärt. Aber was muss ich denn jetzt an der Giga Box umstellen, damit ich den Radio als Verstärker nutzen kann? Habe am Radio - Radio eingestellt (also nicht CD oder anderes) kommt kein Ton! Was muss ich an der Giga Box und am Radio einstellen?

An der GigaBox wählst du den Radiosender aus, den du hören willst...

Am Verstärker/Radio musst du nicht auf Radio, sondern auf AUX stellen.

 

Mich wundert es, dass der AUX-Eingang am Verstärker/Radio ein Klinkeneingang sein soll - normalerweise sind dies Chinch-Anschlüsse. Du darfst AUF KEINEN FALL den Verstärker-Kopfhörerausgang mit dem AUX-Ausgang der GigaTV-Box verbinden!