abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbesserter Upload fehlt in meinem Vertrag
Paul-Heister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team, ich habe heute mein neues Produkt "Cable 100" geschaltet bekommen. Im Verkaufsgespräch wurde mir kostenlos ein verbessert Upload zugesichert, der jetzt aber nicht vorhanden ist. Es gibt zu dem Verkaufsgespräch eine Aufnahme bei euch, auf die die Hotline aber scheinbar keinen Zugriff hat. Könnt ihr bitte klären was mit meinem kostenlosen verbesserten Upload passiert ist?

Viele Dank

Gruß Paul

Meine Kundennummer ist: XXX

 

Kundennummer aus Datenschutzgründen gelösch!

 

 

8 Antworten 8
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Mündliche Abreden sind nicht wirksam, es zählt immer die schriftliche Auftragsbestätigung. Wenn diese fehlerhaft ist am besten widerrufen.

Es wurde aber eine Aufzeichnung angefertigt. Kann hierauf nicht zurück gegriffen werden? 

Was wurde dir denn genau versprochen. Der Upload boost für 0euro? 

 

Nur Die Auftragsbestätigung ist bindent. Das andere wird meist nur anonym abgespeichert. 

 

Wenn du beweisen kannst das die es gesagt haben, kannste natürlich da mit einen Anwalt gegen angehen.. Aber ob man sich den Stress machen will. 

"Im Verkaufsgespräch wurde mir kostenlos ein verbessert Upload zugesichert, der jetzt aber nicht vorhanden ist."

Sag doch einfach was abgemacht wurde - was in der Auftragsbestätigung steht etc.

Denn dieser Satz bedeutet nichts.

Denn ein verbesserter Upload kann alles bedeuten.

Bei den alten 100er Tarifen hattest du nur 6Mbits im Up - auf Anfrage etc. werdens dann die 10Mbits.

Oder eine VVL von nem 50er auf nen 100er ? - Da steigert sich der Up nämlich auch.

Aber - war es eine VVL - ist es ein Neuvertrag ? - Wer weiß wer weiß - steht nirgends.

Und dann werfen wir noch einen Blick in die PL und PL2- da gibt es den Uploadbooster nur für den 250er und 500er Tarif.

Und eine Frage die auch kommen wird - aus welchen Bundesland kommst du ? 

Es geht um ein an der Hotline abgeschlossenes Update auf Cable & Phone 100. Mir wurde als Bonus ein Upload von bis zu 38 M/Bit versprochen. Für den Vertragsabschluss wird das Ganze aufgezeichnet. 

Und ich komme aus NRW - 48147

@Paul-Heister 

Bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es nur Power Upload beim 250er und 500er Tarif. Am Telefon werden lediglich Aufträge entgegengenommen. Erst nach Auftragspruefung gibt es eine verbindliche schriftliche Auftragsbestätigung. Ein Upload 38 M/Bit mit Red Internet & Phone 100 Cable U gibt es nicht.

Für mich klingt das ganze eher nach Red I&P 100 DSL, denn da wird der Tarif mit 100/40 geschaltet.

Auch 1 M/Bit ist, bis zu bis zu 38 M/Bit