Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Verbesserter Upload fehlt in meinem Vertrag

Paul-Heister
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team, ich habe heute mein neues Produkt "Cable 100" geschaltet bekommen. Im Verkaufsgespräch wurde mir kostenlos ein verbessert Upload zugesichert, der jetzt aber nicht vorhanden ist. Es gibt zu dem Verkaufsgespräch eine Aufnahme bei euch, auf die die Hotline aber scheinbar keinen Zugriff hat. Könnt ihr bitte klären was mit meinem kostenlosen verbesserten Upload passiert ist?

Viele Dank

Gruß Paul

Meine Kundennummer ist: XXX

 

Kundennummer aus Datenschutzgründen gelösch!

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
strg-alt
Datenguru

Mündliche Abreden sind nicht wirksam, es zählt immer die schriftliche Auftragsbestätigung. Wenn diese fehlerhaft ist am besten widerrufen.

Mehr anzeigen
Paul-Heister
Smart-Analyzer

Es wurde aber eine Aufzeichnung angefertigt. Kann hierauf nicht zurück gegriffen werden? 

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Was wurde dir denn genau versprochen. Der Upload boost für 0euro? 

 

Nur Die Auftragsbestätigung ist bindent. Das andere wird meist nur anonym abgespeichert. 

 

Wenn du beweisen kannst das die es gesagt haben, kannste natürlich da mit einen Anwalt gegen angehen.. Aber ob man sich den Stress machen will. 

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

"Im Verkaufsgespräch wurde mir kostenlos ein verbessert Upload zugesichert, der jetzt aber nicht vorhanden ist."

Sag doch einfach was abgemacht wurde - was in der Auftragsbestätigung steht etc.

Denn dieser Satz bedeutet nichts.

Denn ein verbesserter Upload kann alles bedeuten.

Bei den alten 100er Tarifen hattest du nur 6Mbits im Up - auf Anfrage etc. werdens dann die 10Mbits.

Oder eine VVL von nem 50er auf nen 100er ? - Da steigert sich der Up nämlich auch.

Aber - war es eine VVL - ist es ein Neuvertrag ? - Wer weiß wer weiß - steht nirgends.

Und dann werfen wir noch einen Blick in die PL und PL2- da gibt es den Uploadbooster nur für den 250er und 500er Tarif.

Und eine Frage die auch kommen wird - aus welchen Bundesland kommst du ? 

Mehr anzeigen
Paul-Heister
Smart-Analyzer

Es geht um ein an der Hotline abgeschlossenes Update auf Cable & Phone 100. Mir wurde als Bonus ein Upload von bis zu 38 M/Bit versprochen. Für den Vertragsabschluss wird das Ganze aufgezeichnet. 

Und ich komme aus NRW - 48147

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Paul-Heister 

Bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es nur Power Upload beim 250er und 500er Tarif. Am Telefon werden lediglich Aufträge entgegengenommen. Erst nach Auftragspruefung gibt es eine verbindliche schriftliche Auftragsbestätigung. Ein Upload 38 M/Bit mit Red Internet & Phone 100 Cable U gibt es nicht.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Für mich klingt das ganze eher nach Red I&P 100 DSL, denn da wird der Tarif mit 100/40 geschaltet.

Mehr anzeigen
Max-Tester
Mastermind

Auch 1 M/Bit ist, bis zu bis zu 38 M/Bit

Mehr anzeigen