abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Veraltete Kabel-Anlage
frtzn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

im Zuge der Analog-Abschaltung, die bei uns Mitte Januar 2019 stattfindet, benötige ich eine Modernisierung meiner Kabelanschluss-Infrastruktur (vor allem Verstärker), die aus den 1980er Jahren sein müsste und dementsprechend ungeeignet für den digitalen Kabel-Empfang ist.

 

Muss ich mich dazu selbst um einen Techniker kümmern oder wird mir einer von Vodafone bereitgestellt?

 

LG

frtzn

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie schon gesagt wurde. Wenn es über uns geht, wird es min. 99€ kosten, vermutlich mehr - das wird dann vom Kollegen vor Ort abgeklärt. Du kannst aber auch wie schon erwähnt einen Rundfunktechniker vor Ort beauftragen, oder einen Elektriker der Dir einen Kostenvoranschlag vorlegt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Einfamilienhaus?

@frtzn

Wenn es DEINE Anlage ist, musst du dich da auch selbst drum kümmern. VF ist in dem Fall nur bis zum HÜP zuständig - alles was dahinter passiert (und dazu gehört auch der Verstärker) ist alleine dein Bier.

 

Du KANNST von VF einen Techniker bestellen - bezahlst dann aber mind. 99 €.

Du KANNST aber auch einen Kabeltechniker vor Ort ranholen und ihn die Aufrüstung und Einmessung machen lassen - die Kosten bezahlst ebenfalls du.

wenn du Inet berstellst kommt der Techniker kostenlos! Wenn du TV modern machen willst zahlst du!

 

Der glubb is a Depp
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie schon gesagt wurde. Wenn es über uns geht, wird es min. 99€ kosten, vermutlich mehr - das wird dann vom Kollegen vor Ort abgeklärt. Du kannst aber auch wie schon erwähnt einen Rundfunktechniker vor Ort beauftragen, oder einen Elektriker der Dir einen Kostenvoranschlag vorlegt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

vielen Dank. Dann werde ich mich vor Ort darum kümmern.

 

LG

frtzn

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @frtzn,

 

nicht dafür 🙂 Hier kommt ein Haken ran, wenn mal wieder was ist, melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!