Internet, Telefon & TV über Kabel

Veraltete Kabel-Anlage
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

im Zuge der Analog-Abschaltung, die bei uns Mitte Januar 2019 stattfindet, benötige ich eine Modernisierung meiner Kabelanschluss-Infrastruktur (vor allem Verstärker), die aus den 1980er Jahren sein müsste und dementsprechend ungeeignet für den digitalen Kabel-Empfang ist.

Muss ich mich dazu selbst um einen Techniker kümmern oder wird mir einer von Vodafone bereitgestellt?

LG

frtzn

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

wie schon gesagt wurde. Wenn es über uns geht, wird es min. 99€ kosten, vermutlich mehr - das wird dann vom Kollegen vor Ort abgeklärt. Du kannst aber auch wie schon erwähnt einen Rundfunktechniker vor Ort beauftragen, oder einen Elektriker der Dir einen Kostenvoranschlag vorlegt.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Giga-Genie
Einfamilienhaus?
Mehr anzeigen
SuperUser

@frtzn

Wenn es DEINE Anlage ist, musst du dich da auch selbst drum kümmern. VF ist in dem Fall nur bis zum HÜP zuständig - alles was dahinter passiert (und dazu gehört auch der Verstärker) ist alleine dein Bier.

Du KANNST von VF einen Techniker bestellen - bezahlst dann aber mind. 99 €.

Du KANNST aber auch einen Kabeltechniker vor Ort ranholen und ihn die Aufrüstung und Einmessung machen lassen - die Kosten bezahlst ebenfalls du.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

wenn du Inet berstellst kommt der Techniker kostenlos! Wenn du TV modern machen willst zahlst du!

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

wie schon gesagt wurde. Wenn es über uns geht, wird es min. 99€ kosten, vermutlich mehr - das wird dann vom Kollegen vor Ort abgeklärt. Du kannst aber auch wie schon erwähnt einen Rundfunktechniker vor Ort beauftragen, oder einen Elektriker der Dir einen Kostenvoranschlag vorlegt.

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

vielen Dank. Dann werde ich mich vor Ort darum kümmern.

LG

frtzn

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @frtzn,

nicht dafür Smiley (fröhlich) Hier kommt ein Haken ran, wenn mal wieder was ist, melde Dich gern im Forum.

LG

Tobias

Mehr anzeigen