abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vefügbarkeit DSL Cable ?
Reddiver
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen ,

 

ich wollte heute einen neuen Vertrag Vodafone RED 50 Cable abschliessen. Beim Verfügbarkeitscheck wurde mir angezeigt das nur über DSL verfügbar wäre.

 

Ich bin aber ziemlich sicher da mein Nachbar einen Vodafone Cable Router hat und somit das DSL über Cable empfängt.

 

Kann es sein das der Verfügbarkeitscheck nicht ganz richtig liegt ?

 

Internet über DSL werde ich sicher nicht nehmen da alleine schon die Kosten viel zu hoch hierfür sind.

 

Edit: @Reddiver  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das dein Nachbar Kabel hat, sagt noch gar nichts aus, das es bei dir dann auch möglich ist.

 

Wenn bei dir kein HÜP im Haus bzw. kein Kabelanschluss vorhanden ist, müsste dieser erst erstellt werden. Und das wäre dann wahrscheinlich mit Baumaßnahmen verbunden.

 

Und aufpassen, Kabel und DSL ist nicht das Gleiche. Dein Nachbar könnte auch DSL von Vodafone haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es handelt sich um ein Mehrfamilenhaus mt gleicher Adresse , somit hat der Nachbar die gleiche Adresse wie ich.

@Reddiver 

Es kann ein Vermarktungsverbot fuer das Objekt bestehen. Der Hauseigentümer bzw. die Eigentuemergemeinschaft haben die Nutzung fuer die Netzebene 4 (Hausverkabelung) durch Vodafone nicht verlängert bzw. gekündigt. Es kann auch ein Vertrag mit einem anderen Cable Anbieter bestehen.

 

Immer genau auf die genutzte Anschlusstechnologie achten - Cable, DSL, Fiber - sonst gibt es schnell Missverstaendnisse.

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das anschauen, ob bei dir Kabel verfügbar ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Reddiver,

 

unsere Verfügbarkeitsanzeige arbeitet eigentlich ziemlich zuverlässig. Wenn dir Kabelinternet, aus welchen Grund auch immer, nicht angeboten wird, dann stimmt das in der Regel auch.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!