abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN zwischen zwei Fritzboxen
Merk
Daten-Fan
Daten-Fan

gemietete Fritzbox 6591 cable


Hallo,  

 

ich habe über den Vodafone  Kabeldeutschland Kundenservice die Option öffentliche  IPV4 dazubuchen lassen da die Möglichkeit mit VPN sonst nicht funktioniert. 
es ist aktiv nun und VPN funktioniert leider immer noch nicht. 
bei der Telekom war das überhaupt kein Problem. Denke hier weil ich keine IPv6 aktiv hatte. Ausschließlich IPV4 war hier aktiv 

welche Möglichkeiten habe ich VPN zu nutzen ?

218D4137-D880-4C99-A0FF-D4759DE9F7E3.jpeg

 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was willst du denn machen? Ein vpn zwischen zwei fritzboxen? Wie ist der Anschluss der andern fritzbox? Ds lite? 

 

Musst mal bei avm googlen da steht ja alles dazu da. 

 

 

Die Fritzbox daheim ist bei der Telekom mit IPv4. IPv6 ist deaktiviert auf der Fritzbox 7590

 

auf der Arbeit im Büro war die Fritzbox 7590 ebenfalls mit nur IPV4

wir sind umgezogen und im neuen Büro ist nur Kabeldeutschland verfügbar mit ipv4 öffentlich und IPv6 

 

davor mit den selben Einstellungen ging das zwischen zwei FRITZ!Boxen die VPN Verbindung das ich auf den Server von daheim zugreifen kann 

jetzt kriege ich weder über mein iPhone über ipsec noch sind die beiden FRITZ!Boxen gekoppelt. Denke mal das liegt an dem IPv6? Das die Fritzbox im Büro nur darüber erreichbar ist und das funktioniert aber nicht bei VPN 

kann ich das umstellen auf rein ipv4 oder gibt es eine andere Möglichkeit das VPN die Verbindung geht ? 
ipsec von Handy nachhause zu Telekom klappt immer noch also an den Einstellungen liegt es nicht 

bei Kabeldeutschland habe ich die Fritzbox 6591