Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

VPN zur Uni sehr langsam

Daten-Fan

Hallo, ich habe im Tarif 32 MB/s Downloadgeschwindigkeit und 2 MB/s Uploadgeschwindigkeit. Wenn ich mich mit VPN (Client ist Cisco Anyconnect) zur Uni verbinde, fällt meine Downloadgeschwindkeit auf zwischen 9 und 0,3 MB/s. 
Meine Uploadgeschwindigkeit scheint immer - ob mit oder ohne VPN- gleich gut zu sein, laut Speedtest von "wieistmeineip"  liegt er in beiden Fällen um 120 MB/s (der Vodafone Speedtest ist bei mir immer hängengeblieben.).

Durch die langsame Verbindung kann ich de facto gar nicht mit VPN arbeiten, bin aber darauf angewiesen, vor allem Videocalls kann ich leider vergessen.

Danke vorab.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo HeSch,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen , damit wir uns einen groben Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen