Internet, Telefon & TV über Kabel

VPN sehr langsam
Digitalisierer

Nun ja ich möchte jetzt ja nicht dumm sterben und Itler sind ja immer Wissbegierig.

 

Was sagen denn diese Signale aus? Und wo sieht man das da was nicht in Ordnung ist?

Mehr anzeigen
SuperUser
Hier die Referenz:
https://forum.vodafone.de/vodafonede/attachments/vodafonede/Internet-Endgeraete/74170/1/Modemwerte.j...

Die Modulation des Upstreams sollte vorzugsweise bei QAM64 liegen, teilweise QAM32 ist in der Regel gut zu tolerieren.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Falls es hier jemanden interressiert.

Vodafone weiß das ein Fehler besteht, mittlerweile ist ein fünftes Ticket offen, die letzten vier wurden immer wieder

geschlossen. Mal soll es ein Kabel gewesen sein, mal eine Baugruppe und was weis ich noch.

Die Modulation ist immer noch eine Katastrophe.

Die müssen das doch mal auf die Reihe bekommen!

Smiley (wütend)

 

Sollte das Ticket wieder geschlossen werden und es funktioniert dann immer noch nicht werde ich

mal die c't vom heise Verlag einschalten.

Meine Geduld ist langsam am Ende.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ist bisher kein Techniker bei Dir vor Ort gewesen?
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Nö, in den Tickets heißt es immer nur:

 

Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die beheben wir gerade.

Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dafür nicht. Wenn Sie schon einen Termin vereinbart haben, stornieren wir den. Sie müssen nichts weiter tun. Wir geben Ihnen Bescheid, sobald die Störung behoben ist

 

Heute Nacht wurde die Fritzbox auf Version 7.01 gehoben hat aber auch nichts geändert ausser

das ich endlich Mesh habe Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
SuperUser
Dann hoffen wir hier über die Community eine Lösung zu finden.
Habe die Hoffnung das vielleicht doch noch ein Moderator sich Mal einschaltet.

Würde vorschlagen, du wartest noch diese Woche ab, ansonsten bitte hier noch einmal melden...
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo holliboy,

 

bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat. Irgendwie scheint das untergegangen zu sein.

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Ich schau mir Deinen Anschluss dann gern an.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Das fünfte Ticket wurde auch geschlossen und der Upload und Modulation ist
unverändert. Ich hab jetzt ein sechstes Ticket aufmachen lassen!
Da schiebt man nur noch Frust und das mit Business Tarif!😟
Mehr anzeigen
SuperUser
Hast du denn @Manu eine PN geschrieben?
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Ja, mehrere mit Screenshot von der Fritzbox habe aber keine Antwort bekommen. Sehr ernüchternd.🙄
Mehr anzeigen