abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VPN sehr langsam
holliboy
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich habe ein 400/50 Mbit Leitung.

Vor kurzen habe ich auf die Option Upload 50 umgestellt, seit dem ist der VPN Zugang extem langsam.

Er war zuvor auch nicht besonders schnell aber seit der Umstellung grotten schlecht.

Es kommt meistens nur eine Verbindung unter 3 Mbit zustande.

 

Ich Verbinde mich von meinem Arbeitgeber 100/100 Mbit nach Hause.

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Gruß aus Oberfranken

136 Antworten 136
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

zwischendurch kam es ja immer mal zu einem geringen Download, das sollte aber nichts mit dem Rückwegstörer zu tun haben. Bleibt es nach mehreren Messungen und trotz Neustart dabei?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

der Download ist immer oder meistens zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr so schlecht danach ist es wieder OK.

Übrigends wurde das Ticket um 22:33 Uhr wieder geschlossen, passiert ist natürlich wie immer nichts:

 

Ihr Auftrag 009-0848579/19 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld!

Weitere Services finden Sie in unserem MeinKabel-Kundenportal: kabel.vodafone.de .
Besuchen Sie uns bald auch wieder auf unserer Website: vodafone.de

 

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team  

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy

 

sehr seltsam, dass die Download-Einschränkung immer nur so zeitlich begrenzt auftritt. Das ist ja auch keine Zeit, in der üblicherweise viele User online sind. Gibt es vielleicht einen automatischen Download/ Upload oder Updates, die in der Zeit zugreifen? Den Auftrag mit dem Rückwegstörer hat das System geschlossen, da er vorrübergehend nicht mehr aufgetreten ist. Jetzt ist er aber wieder da, deswegen  habe ich eine neue Meldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

um diese Zeit läuft kein Download.

Ein WSUS Server holt Nachts um ca. 01:00 Uhr seine Daten die ja dann intern an die

Clients und Server verteilt werden.

Auf der Fritzbox unter Online-Monitor sind auch keine Downloads ersichtlich.

Schon etwas seltsamSmiley (überrascht)

 

Grüße aus Oberfranken

Holliboy

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

das Problem ist, zu der Zeit gibt es noch keine Technikertermine :/. Wir könnten das gegebenenfalls intern mal prüfen lassen, schick dafür bitte mal Speedtests innerhalb dieser Zeit und dann kurz danach, wenn die Geschwindigkeit wieder normal ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

es ist zum Mäuse melken oder sind es Murphys Gesetze?

Jetzt mach ich seit ca. 05:30 Uhr ständig Speedtest und es ist alles Wunderbar.Frustrierte Smiley

Download und Upload habe ich maximum.

Ich werde das im Auge behalten und sobald es wieder auftritt hier posten.

 

Gruß Holliboy

Hallo zusammen,

 

ich dachte mir ich melde mich noch einmal im alten Jahr.

Ich habe jetzt auf "Red Internet & Phone Business 500 Cable" gewechselt, in diesem ist ja 50Mbit Upload enthalten.

Des weiteren habe ich auchgleich die "FRITZ!Box 6591 Cable" dazu genommen.

Alles jedoch sehr ernüchternd.

Der Download ist OK aber Upload meistens immer noch unter aller Kanone!

 

http://www.holliboy.com/6591Cable.JPG 

 

http://www.holliboy.com/Speedtest-26.12.2019.JPG 

 

Das ganze geht ja jetzt schon fast ein Jahr.

 

Wünsche dennoch allen Beteiligten und Interessierten einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo holliboy,

 

was mir mehr Sorgen macht, sind die Leitungswerte im Download. Kannst Du mal schauen, ob das Kabel festsitzt? Falls ja, wäre ein Techniker in Ordnung für Dich?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe das Kabel nochmal entfernt und Angeschlossen.

Ich merke keinen Unterschied.

Du kannst einen Techniker vorbei schicken.

Ich bin morgen früh und nächste Woche Vormittags Zuhause aber der soll bitte nochmal zuvor

Anrufen.

 

Ich glaube das wäre allerdings der vierte Techniker 😉

Oberfränkischen Gruß

Thomas

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo holliboy,

 

der Techniker wird Dich zur Terminvereinbarung anrufen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!