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Antwort
Lösung
am 19.02.2019 19:40
Hallo,
ich habe ein 400/50 Mbit Leitung.
Vor kurzen habe ich auf die Option Upload 50 umgestellt, seit dem ist der VPN Zugang extem langsam.
Er war zuvor auch nicht besonders schnell aber seit der Umstellung grotten schlecht.
Es kommt meistens nur eine Verbindung unter 3 Mbit zustande.
Ich Verbinde mich von meinem Arbeitgeber 100/100 Mbit nach Hause.
Gibt es hier eine Lösung?
Gruß aus Oberfranken
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2019 16:27
Hallo holliboy,
zwischendurch kam es ja immer mal zu einem geringen Download, das sollte aber nichts mit dem Rückwegstörer zu tun haben. Bleibt es nach mehreren Messungen und trotz Neustart dabei?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.09.2019 22:59
Hallo Claudia,
der Download ist immer oder meistens zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr so schlecht danach ist es wieder OK.
Übrigends wurde das Ticket um 22:33 Uhr wieder geschlossen, passiert ist natürlich wie immer nichts:
Ihr Auftrag 009-0848579/19 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld!
Weitere Services finden Sie in unserem MeinKabel-Kundenportal: kabel.vodafone.de .
Besuchen Sie uns bald auch wieder auf unserer Website: vodafone.de
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
am 14.09.2019 15:02
Hallo holliboy
sehr seltsam, dass die Download-Einschränkung immer nur so zeitlich begrenzt auftritt. Das ist ja auch keine Zeit, in der üblicherweise viele User online sind. Gibt es vielleicht einen automatischen Download/ Upload oder Updates, die in der Zeit zugreifen? Den Auftrag mit dem Rückwegstörer hat das System geschlossen, da er vorrübergehend nicht mehr aufgetreten ist. Jetzt ist er aber wieder da, deswegen habe ich eine neue Meldung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.09.2019 06:00
Hallo Claudia,
um diese Zeit läuft kein Download.
Ein WSUS Server holt Nachts um ca. 01:00 Uhr seine Daten die ja dann intern an die
Clients und Server verteilt werden.
Auf der Fritzbox unter Online-Monitor sind auch keine Downloads ersichtlich.
Schon etwas seltsam
Grüße aus Oberfranken
Holliboy
am 15.09.2019 14:10
Hallo holliboy,
das Problem ist, zu der Zeit gibt es noch keine Technikertermine :/. Wir könnten das gegebenenfalls intern mal prüfen lassen, schick dafür bitte mal Speedtests innerhalb dieser Zeit und dann kurz danach, wenn die Geschwindigkeit wieder normal ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.09.2019 08:04
Hallo Claudia,
es ist zum Mäuse melken oder sind es Murphys Gesetze?
Jetzt mach ich seit ca. 05:30 Uhr ständig Speedtest und es ist alles Wunderbar.
Download und Upload habe ich maximum.
Ich werde das im Auge behalten und sobald es wieder auftritt hier posten.
Gruß Holliboy
am 26.12.2019 07:36
Hallo zusammen,
ich dachte mir ich melde mich noch einmal im alten Jahr.
Ich habe jetzt auf "Red Internet & Phone Business 500 Cable" gewechselt, in diesem ist ja 50Mbit Upload enthalten.
Des weiteren habe ich auchgleich die "FRITZ!Box 6591 Cable" dazu genommen.
Alles jedoch sehr ernüchternd.
Der Download ist OK aber Upload meistens immer noch unter aller Kanone!
http://www.holliboy.com/6591Cable.JPG
http://www.holliboy.com/Speedtest-26.12.2019.JPG
Das ganze geht ja jetzt schon fast ein Jahr.
Wünsche dennoch allen Beteiligten und Interessierten einen guten Rutsch ins neue Jahr.
am 27.12.2019 11:42
Hallo holliboy,
was mir mehr Sorgen macht, sind die Leitungswerte im Download. Kannst Du mal schauen, ob das Kabel festsitzt? Falls ja, wäre ein Techniker in Ordnung für Dich?
Liebe Grüße
Moni
am 27.12.2019 12:17
Hallo Moni,
ich habe das Kabel nochmal entfernt und Angeschlossen.
Ich merke keinen Unterschied.
Du kannst einen Techniker vorbei schicken.
Ich bin morgen früh und nächste Woche Vormittags Zuhause aber der soll bitte nochmal zuvor
Anrufen.
Ich glaube das wäre allerdings der vierte Techniker 😉
Oberfränkischen Gruß
Thomas
am 27.12.2019 13:48
Hallo holliboy,
der Techniker wird Dich zur Terminvereinbarung anrufen.
Liebe Grüße
Moni