abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN sehr langsam
holliboy
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich habe ein 400/50 Mbit Leitung.

Vor kurzen habe ich auf die Option Upload 50 umgestellt, seit dem ist der VPN Zugang extem langsam.

Er war zuvor auch nicht besonders schnell aber seit der Umstellung grotten schlecht.

Es kommt meistens nur eine Verbindung unter 3 Mbit zustande.

 

Ich Verbinde mich von meinem Arbeitgeber 100/100 Mbit nach Hause.

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Gruß aus Oberfranken

136 Antworten 136
Glaube nicht wirklich das VF sich eine Einstweilige Verfügung ausstellen lässt.
Eigentlich wird der Eigentümer informiert mit der Bitte sich in Verbindung zu setzen.

Ansonsten wird der Anschluss stillgelegt, was jedoch einem Tiefbau bedarf. Welcher auch Genehmigungen voraussetzt.
Ja von Tiefbau hat der Techniker auch etwas gesagt hängt aber irgendwie mit der Dringlichkeit oder mit einer Frist oder so etwas zusammen.

Hallo zusammen,

 

die Modulation schwankt immer noch aber nicht mehr so arg.

@BoboBeast; Ich war dem Nervenzusammenbruch schon sehr nahe! Smiley (überrascht)

 

Ich möchte mich trotzdem erstmal bei allen Bedanken besonders Marco und Claudia fallen mir da ein.

Also ein herzliches Danke schön!

 

Ich hoffe ja doch noch das es noch was wird.

 

Ich mach jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub in Mexiko.

Sollte eigentlich Vodafone übernehmen Smiley (überglücklich)

 

Gruß aus Oberfranken

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

das ist ja schon mal ein kleiner Lichtblick :).

 

Viele Grüße nach Mexiko 😉

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

bin ja schon längere Zeit wieder aus dem Urlaub zurück und mach mal wieder Meldung zum aktuellem Stand.

Dieser ist unverändert Schlecht. Mal hab ich einen Upload von 50 mal nur 20.

Modulation ist meistens bei 4/64/64/64 oder 8/64/64/64.

Gibt es von Seitens Vodafone neuigkeiten?

 

Gruß holliboy

Also wenn 3 Upstreams sauber sind, wird wahrscheinlich nicht viel unternommen werden.

Eigentlich müsstest Du auch mit 3 Streams die volle Bandbreite erhalten.

Hallo,

tja wie auf denn vorherigen 11 Seiten zu lesen ist das nicht der FallSmiley (zwinkernd)

Ganz aus dem Herzen heraus, ja es sollten alle mit QAM64 modelliert werden.

Bei VF scheint man aber keine aktive Entstörung zu betreiben wenn 1 Upstream nicht passt.
Zu mindestens ist das mein Eindruck der letzten Zeit.

Bei meinen Eltern ist ein Kanal im Ort seit langer Zeit nur mit QAM16 modelliert. Passieren tut da leider nichts.
Kosten Vs. Nutzen!?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

da weiter Fehlerraten auf dem einen Upstream zu sehen sind, befindet sich nun ein neuer Auftrag beim Außendienst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

jetzt wird es aber schon heftig!

Schaut euch mal den Download an! Und das mit einer 400er Leitung.

http://www.holliboy.com/Speedtest-12.09.2019.JPG

 

Bilder einfügen funktioniert seit der Umstellung hier immer noch nicht!

 

Gruß Holliboy