abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN sehr langsam
holliboy
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich habe ein 400/50 Mbit Leitung.

Vor kurzen habe ich auf die Option Upload 50 umgestellt, seit dem ist der VPN Zugang extem langsam.

Er war zuvor auch nicht besonders schnell aber seit der Umstellung grotten schlecht.

Es kommt meistens nur eine Verbindung unter 3 Mbit zustande.

 

Ich Verbinde mich von meinem Arbeitgeber 100/100 Mbit nach Hause.

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Gruß aus Oberfranken

136 Antworten 136

Hallo,

 

Vodafone hat wohl heute früh gegen 03:15 Uhr die Verbindung neu hergestellt.

Seit dem ist die Modulation für den Upload wieder bei 4/64/64/64.

Die 4 ist also von 2 auf 1 gewandert.

 

Upload ist natürlich immer noch miserabel, unter aller Kanone.

Hallo,

 

Ticket wurde um 09:36 Uhr wieder mit erledigt geschlossen!

Was natürlich NICHT der Fall ist! Smiley (wütend)

 

Haaaaaaaaaaaaaallooooooooooo Marko, du bist wieder an der Reihe.

Du hast Urlaubssperre und keine Freizeit mehr bis das Problem gelöst ist Smiley (überglücklich)

 

Sowas hab ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt.

Da muss sich doch schon Vodafone sehr blöd vorkommen.

 

Ich habe ab heute wieder Nachtschicht und habe da immer Zeit, werde mir jetzt wircklich überlegen

ob ich das an Heise weiter gebe damit das mal an die Allgemeinheit geht und evtl. in der C'T geduckt wird.

 

Ich komme mir nur noch *schlecht beraten* vor.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unser System war der Meinung, dass kein Störer aktiv ist. Ich habe jetzt meine Kollegen vom 3rd Level mit ins Boot geholt und hoffe, dass der Störer bald verschwindet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

deine Worte in Gottes Ohren wie es so schön heist Smiley (zwinkernd)

Hallo zusammen,

ich bin ja schon froh das das letzte Ticket noch offen ist.Smiley (fröhlich)

Ich möchte mal nachfragen wie der aktuelle Stand ist?

 

Gruß aus dem sehr geduldigen Oberfranken

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

der Vorgang ist noch bei den Kollegen in Bearbeitung. Ich hoffe, es kann dieses Mal etwas heraus gefunden werden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo holliboy,

 

die Kollegen haben sich das jetzt eine ganze Zeit lang angeschaut. Es gibt zwar leichte Schwankungen, aber aktuell niochts Dramatisches. Wie läuft es aktuell?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco.

 

aktuell ist die Modulation beim Upload 64/64/64/64 was ja OK ist.

Ich schaue natürlich mittlerweile jeden Tag mal drauf und da ist mir Aufgefallen das die 2. Stelle immer mal wechselt, so z.B. 64/8/64/64 oder so 64/4/64/64.

Früher oder zuvor war immer die erste Stelle betroffen.

Zur Info, ich wollte hier einen Screenshot einfügen, funktioniert nicht mehr. Eiert ewig beim Upload mit einem 103kb Bild herum.

 

Und Danke für die Anfrage und das dass Ticket noch offen ist

 

Hallo zusammen,

 

aktuell sieht es so aus: Da hier Fotos einfügen nicht funktioniert (das sollte auch mal jemand auf

die Reihe bekommen), siehe Anhang.

 

Ich würde sagen ich beobachte das noch eine Woche und melde mich dann wieder.

Wenn es nicht wieder schlechter wird sollte das Thema endlich erledigt sein.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi holliboy,

 

na das schaut doch erst einmal friedlich aus

 

Ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!