abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN sehr langsam
holliboy
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich habe ein 400/50 Mbit Leitung.

Vor kurzen habe ich auf die Option Upload 50 umgestellt, seit dem ist der VPN Zugang extem langsam.

Er war zuvor auch nicht besonders schnell aber seit der Umstellung grotten schlecht.

Es kommt meistens nur eine Verbindung unter 3 Mbit zustande.

 

Ich Verbinde mich von meinem Arbeitgeber 100/100 Mbit nach Hause.

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Gruß aus Oberfranken

136 Antworten 136
holliboy
Mastermind
Mastermind
Ich hab jetzt die Fritzbox mal neu gestartet und siehe da alles Wunderbar.
Ein Reboot tut immer gut wie es schon immer heist😉

Zu früh gefreut!

Der Download ist wieder total im Keller!☹

20190511_161759.jpg

Heute ist der Download wieder OK als wäre nichts gewesen.

Upload so lala🙄

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi holliboy,

 

dann hoffen wir, dass es sich in einem erträglichen Rahmen bewegt. Es gibt immer noch ein paar wenige Fehler im Upstream, die sich allerdings nicht wesentlich bemerkbar machen sollten. Im Downstream ist dagegen alles im grünen Bereich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

die Modulation war jetzt ein paar Tage Konstant auf 64/64/64/64 und der Upload war OK.

 

Seit gestern Abend ist die Modulation auf 64/4/64/64 und der Upload ist maximal

wieder nur bei 30/mbit Frustrierte Smiley

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi holliboy,

 

aktuell sogar nur noch QPSK Smiley (wütend) Es betrifft auch nur den einen Upstream, der solche Probleme macht. Ich habe die Fachabteilung informiert. Liegt in jedem Fall nicht an Deinem Anschluss. Wenn ich mir andere Modems am Verstärkerpunkt anschaue, dann sieht das dort genauso aus.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vorbildlich 

 

Danke Smiley (fröhlich)

Hallo Marco,

 

dein Ticket wurde soeben mal wieder geschlossen.

Es hat sich natürlich nichts geändert, Upload ist immer noch sehr schlecht

und die Modulation unverändert bei 64/4/64/64.

 

Gruß holliboy

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi holliboy,

 

ist zum Mäuse melken. Ich bleibe hartnäckig!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit 10:20 Uhr gibt es ja ein neues Ticket