abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VPN sehr langsam
holliboy
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich habe ein 400/50 Mbit Leitung.

Vor kurzen habe ich auf die Option Upload 50 umgestellt, seit dem ist der VPN Zugang extem langsam.

Er war zuvor auch nicht besonders schnell aber seit der Umstellung grotten schlecht.

Es kommt meistens nur eine Verbindung unter 3 Mbit zustande.

 

Ich Verbinde mich von meinem Arbeitgeber 100/100 Mbit nach Hause.

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Gruß aus Oberfranken

136 Antworten 136
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

der "Idiot" war erneut das System. Beleidigungen sind hier nicht nötig, selbst, wenn es durch einen Mitarbeiter geschlossen worden wäre.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
holliboy
Mastermind
Mastermind
Hallo Claudia,

ich will hier ja keinen zu nahe treten aber anders ist das ganze System mir
nicht zu erklären.
Habe gestern Nacht ja noch angerufen und sagte dem Mitarbeiter er solle sich doch die Tickets anschauen und kann denn Text heraus kopieren.
Antwort in schlechten Deutsch war wenn Sie nicht wollen dann eben nicht und auf gelegt.
Habe dann noch mal angerufen und der Mitarbeiter war ok.

Weiter helfen tut mir das ganze natürlich nicht.

Da auch ich wie schon mal geschrieben seit 25 Jahren in der IT bin kenne
ich mich auch mit Ticketsystemen aus.
ITIL Konform.
Wie ein System ein Ticket schließen kann bleibt aber mir weiter unschlüssig?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo holliboy,

 

gestern wurde das letzte Ticket geschlossen. Heißt dies nun, dass es von Deiner Seite bisher keine Beeinträchtigung gab?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
holliboy
Mastermind
Mastermind
Hallo Jens,

ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Bisher gab es immer Beeinträchtigung und momentan steht die Modulation
auf 32/64/64/64, so bleibt der Upload einigermaßen erträglich.
Das Ticket schließen habe ich nicht mitbekommen, auch nicht das aufmachen.
Wurde wohl ein Häckchen bei SMS oder Mail vergessen.
holliboy
Mastermind
Mastermind
Mal wieder ein Update.
Es wechselte heute Nacht auch auf 16/64/64/64 und es waren heute
früh auch tatsächlich mal 64/64/64/64, aber nur sehr kurz.

Was mir auch schon seit längerer Zeit aufgefallen ist das der Download zwischen 07:00 und 08:00 Uhr gewaltig einbricht, warum auch immer.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer ist aktuell nicht aktiv, schwankt es denn weiterhin so stark und Du merkst es irgendwie wieder? 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
holliboy
Mastermind
Mastermind
Hallo Tobias,

ich Sichere momentan Gb weise in die Cloud, ja es schwankt immer noch sehr
stark!
Mal 4/64/64/64
mal 8/64/64/64
mal 16 und 32/64/64/64

Gestern Abend hab ich auch von Zuhause auf Arbeit gestreamt
der Stream riss auch immer wieder mal ab.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann würd ich gern noch mal einen Techniker schicken, ein Wert vom Modem ist relativ hoch eingepegelt, der Rückweg hingegen scheint sauber zu sein. Ab wann würde es für Dich passen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
holliboy
Mastermind
Mastermind
Hallo Tobias,

am Donnerstag oder Freitag also 09.05. oder 10.05. Vormittags ab 07:00 Uhr
würde es gehen.

Und vielen Dank das du dich darum kümmerst!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo holliboy,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und macht Dir einen Termin aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!