abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VPN sehr langsam
holliboy
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich habe ein 400/50 Mbit Leitung.

Vor kurzen habe ich auf die Option Upload 50 umgestellt, seit dem ist der VPN Zugang extem langsam.

Er war zuvor auch nicht besonders schnell aber seit der Umstellung grotten schlecht.

Es kommt meistens nur eine Verbindung unter 3 Mbit zustande.

 

Ich Verbinde mich von meinem Arbeitgeber 100/100 Mbit nach Hause.

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Gruß aus Oberfranken

136 Antworten 136

Aktueller Stand:

 

Gestern, 04.04.2019 wurde das neunte (9.) Ticket als glöst geschlossen.

Momentan schaut es gut aus. Vodafone hat wohl auch heute schon 2x die Fritzbox neu gestartet (03:36 Uhr und 07:54 Uhr),warum auch immer.

Die Speedtest zeigen relativ gute Ergebnissse.

Testen kann ich das erst morgen in der Nachtschicht.

Da sehe ich dann was über das VPN geht.

Die momentane Modulation:

 

Modulation-Fritzbox-05.04.2019.JPG

Und soeben hat sich wieder was geändert:

 

Modulation-Fritzbox-05.04.2019-2.JPG

 

Und nach aktualisieren der Fritzbox ist 16QAM wieder auf 8QAM.

 

Hier das Ergebnis über VPN. Sehr ernüchternd, ich meine irgendwo gelesen zu haben das man VPN Verbindung ca.

30% Verlust hat.

Bei meiner Leitung mit 400m/bit Download und 50m/bit Upload ist das schon sehr wenig was hier dabei heraus kommt.

Speedtest.JPG

Satz mit X war wohl nix!

Dann lasse ich eben ein zehntes Ticket aufmachen!

So eine ***Smiley (wütend)

Speedtest-07.04.2019.JPG

Ich habe gestern am 07.04. das zehnte Ticket auf machen lassen.

Dabei hat die nette Frau am Telefon festgestellt das hier ein problem nicht nur

bei mir besteht sonder auch in anderen Straßen im Ort.

Somit handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein problem im Verteiler.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo holliboy,

 

dass es bei Dir langsam ist, liegt eben auch an den Upstreams. Wie Du schon festgestellt hast, ist die Modulation (QAM) nicht gut und mit den Tickets schaut man jedes mal danach.

Leider ist es nicht dauerhaft da, was die Suche deutlich erschwert. Smiley (traurig)

Ich drück die Daumen, dass es bald wieder klappt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich will ja die Leute nicht Dumm sterben lassen die es interessiert.

Gestern 10.04. wurde das 10. Ticket geschlossen.

Die Lage ist zu diesem Zeitpunkt unverändert.

Also habe ich heute früh (11.04.) ein neues Ticket auf machen lassen.

 

Dann kommt ein Rückruf von einen Netzwerk Mitarbeiter der mir sagt es muss jetzt alles OK sein.

 

Tja, wir sind dann (Gott sei Dank) so verblieben das morgen mal ein Techniker bei mir vorbei kommt.

 

Und wie man in Franken so schön sagt "dann schau ma a mol".

 

Gruß aus dem schönen und Bierreichen Oberfranken.

So, Techiker war da, het einen Speedtest gemacht und festgestellt das es nicht an mir bzw. meinen Grätem liegt.

Ist nichts welt bewegendes und war nicht anders zu erwarten.

 

Aber jetzt kommts.

In unserer Straße (Hausnummer ist Vodafone und jetzt auch mir bekannt) gibt es jemanden der sich wohl irgendwann einen Verstärker an die Kabelleitung gemacht hat, dieser Stört massiv auf irgendeiner Frequenz.

Vodafone wollte auch schon bei ihm die Störung beheben aber er lässt sie nicht in sein Haus da er

kein Kunde von Vodafone ist.

Der Techniker meinte es wird wohl jetzt soweit kommen das die Straße oder Gehweg aufgebuddelt wird und

die Leitung gezwickt wird.

Ich hoffe das die Sache jetzt mal ins Rollen kommt, zeiht sich ja schon über 2 Monate.

Mal sehen wie lange das jetzt dauert.

 

Hände Hoooooooooch und lasst uns die Leitung zwicken. Smiley (überglücklich)Smiley (Zunge)

Ich würde persöhnlich die Zange in die Hand nehmen Smiley (überglücklich)

 

Freundliche Grüße aus Oberfranken

Man soll Gott für alles Danken auch für einen Oberfranken.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

das ist ja schon eine interessante Geschichte. Ich bin gespannt wie es da weitergeht, das Störungsticket von gestern ist ja noch offen. Bist Du mit dem Techniker so verblieben, dass er Dich auf dem Laufenden hält?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
holliboy
Mastermind
Mastermind
Nun ja Claudia, mich kann nicht mehr viel schocken in diesem Fall aber man lernt ja nicht aus.
Zu dem Techniker hab ich gesagt das Ticket wird wieder geschlossen mit gelöst.
Er kann die in diesem Fall die Vorgehensweise auch nicht verstehen.
Angeblich bekomme ich Bescheid.
Ich sehe ja wenn ich vorbei fahre ob gebuddelt wird.

Ticket wurde soeben wieder gschlossen.

Ich verstehe Vodafone nicht!

Wieso wird ständig das Ticket mit gelöst geschlossen wenn das nicht der Fall ist!

Soeben mit mit Vodafone Telefoniert. Das Ticket wird geschlossen da jetzt ein weiter gehendes auf

gemacht wurde.

Also das muss keiner Verstehen.

Der Mitarbeiter hat das jetzt so gemacht das ich auch dieses Ticket mit bekomme.