Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:   Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

VPN Verbindungsprobleme

formypixel
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Monaten kommt es täglich zu Verbindungsabrüchen. Da ich mittlerweile täglich im Homeoffice arbeite kann das so nicht weitergehen.

 

Ich arbeite mit zwei Laptop zu je 2 verschiedenen Firmen. Beide ITs können mir nicht weiterhelfen. Somit steht auch schon fest, wenn zwei verschiedene Laptop mit unterschiedlicher Software VPN Probleme daheim haben aber im Hotel nicht, dass es am Router liegen muss. Ob LAN oder W-lan, IPV4 oder IPV6. macht keinen Unterschied. Ich kann mich zwar verbinden fliege über den Tag aber 2-3x raus. Muss dann W-Lan Verbindung trennen und wieder aufbauen sowie VPN Software neu Verbinden. Da ich mit Programmen arbeite die nicht einfach weiter machen sondern sich nach Verbindungsabbruch schließen, ist dieser Zustand natürlich sehr ärgerlich.

 

Jetz habe ich schon in diversen Foren gelesen, dass hier abhilfe mit einem Firmwareupdate, Hotfix für VPN und dem von mir verwendeten Vodofone Router gibt. 

 

Leitung 1000mbit Vodafone Giga mit entsprechend von Vodafone zu Verfügung gestellten Gigabit-Router.

 

Kann so ein Firmwareupdate aufgespielt werden?

 

Beste Grüße

 

Michael

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moni_GK
Moderatorin

Hallo formypixel,

 

ich kann mir gerne mal die Leitung anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
formypixel
Smart-Analyzer

Hallo,

 

daten wurden per PN geschickt, auch wenn ich weis wo die Reise hingeht...

 

Momentan ist es nicht mehr zum aushalten. Telefonkonferenzen brechen ab - VPN verloren. Nach neuen connect ins W-Lan geht dann wieder alles. Beim Speedtest wird mir auch Regelmäßig gezeigt, dass ich nur 50-200mbits von 1000 habe, upload auch nur 1-2MB. Die Analyse hierzu kenn ich schon vor ein paar monaten. Es muss an mein Entgerät liegen. Nur das ich halt wie gesagt mehrere Laptop habe und benutzte sowie Stand-PC.

 

Aber naja, danke für die Hilfe. Ich bin gespannt wo es diesmal hingeht und ob mehr raus kommt als:  "es ist alles in Ordnung bitte schaue ob dein Router richtig eingeschalten ist, dein Kabel richtig steckt oder dein PC aktuelle Software hat,..

 

Beste Grüße

 

Michael Richter 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo formypixel,

 

leider geht die Reise in Richtung Auslastung an diesem Segment. Die Planung liegt bereits vor. Laut dem aktuellen Stand, laufen die Erweiterungen noch bis Mitte des Jahres 2021. Gern kommen wir Dir mit den Kosten entgegen und erstatten Dir 50% auf den Vertragspreis für Telefon/Internet.

 

Ich habe für Dich ein Ticket an das bestehende Problem angehangen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
formypixel
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

danke für die Bearbeitung.

Das ist doch mal was. Besser das Problem erkannt und die Lösung wann es behoben ist, als weitere Fehlersuche.

Gerne nehme ich das Angebot mit 50% Ermäßigung an.

 

Können Sie mich dann kontaktieren, sobald das Problem behoben ist im Sommer, danke.

 

Beste Grüße

 

Michael Richter 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @formypixel,

 

wir können Dich leider nicht kontaktieren. Frag dazu gern noch mal im Beitrag nach, dann geben wir Dir weitere Infos wie der Ausbau ausschaut / wie es weitergeht.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen