abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Verbindung nicht möglich/ Bridgemode Aktivierung
ustam68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

folgendes Problem: ich habe den Vodafone-Router CGA4233DE und versuche schon seit Tagen per VPN mich mit dem Firmennetzwerk zu verbinden. Am Mittwoch habe ich beim Kundenservice angerufen und nach einer Umstellung auf IPv4 gefragt, was auch eingestellt wurde.

Die Verbindung klappt aber trotzdem nicht, sodass ich mich ins Thema Bridgemode eingelesen habe und nun diese Option mit meiner FritzBox 7490 ausprobieren möchte.

Den Kundenservice habe ich heute angerufen. Mir wurde gesagt, dass es bis zu 7 Tage dauert, bis der Bridgemode aktiviert wird. Nun habe ich aber im Forum diverse Beiträge gelesen und festgestellt, dass die Deaktivierung des HomeSpots 7 Tage dauert, der Bridgemode aber durch einen Mod aktiviert werden kann. Kann mir jemand diesbezüglich behilflich sein oder muss ich die 7 Tage abwarten?

 

Vielen Dank und Grüße

ustam68

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Bridgemodus kann nur aktiviert werden, wen der homespot deaktiviert ist, ist er schon deaktiviert kannste sofort auf bridgemodus umstellen. Musste der homespot aber erst deaktiviert werden dauert es 7tage. Da kann man nichts beschleunigen.

Danke für Deine Antwort.

Kann ich denn in den Einstellungen sehen, ob der Homespot aktiv/inaktiv ist? Ich habe nämlich schon die Einstellungen durchsucht, aber keinen Punkt zum Homespot gefunden..

 

Nachtrag: Hab den Punkt gefunden. Homespot wird erst am 10.April ausgeschaltet. Das heißt wohl abwarten..