abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN-Nutzung
Jues1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich benötige für meine Anwendung eines VPN-Servers eine IPv4-Adresse und habe den Tarif Internet & Phone 1000 Cable gebucht.

Leider habe ich aktuell nur eine IPv6 Anbindung inklusive der DS-Lite-Technologie, welche jegliche Server-Anwendung über echtes IPv4 unmöglich macht.

Können sie mir meinen Anschluss von DS-Lite auf DualStack umstellen?

Vielen Dank für ihre Hilfe.

 

Freundliche Grüße

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die öffentliche IP bekommst du im business Tarif. 

 

Ein Server betreiben an dem Anschluss ist in privatkunden Tarif auch jicht erlaubt 

Das ist allerdings Ärgerlich, da ich bei dem Konkurenten 1&1 dualstack kostenlos bekommen habe.

Gibt es keine Möglichkeit, eine IPv4-Adresse für z.B. 2,99€ im Monat zu buchen?

20€/Monat für IPv4 auszugeben ist jenseits von gut und böse....

In ex unitymedia Gebieten kann man das bekommen. 

 

Bei Kabel Deutschland ist das eigentlich kein vertragsbestandteil kann aber beantragt werden das wird aber geprüft. 

 

Am besten vorher über die Anschluss art informieren dann hat man so ein Problem nicht.