abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN über NCP GovNet Box funktioniert nach Routerwechsel nicht mehr
LüLü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe eine neue FritzBox bekommen (6591 Cable). Seit dem kann ich kein Firmen VPN mit der GovNet Box aufbauen. Ich habe schon alle möglichen Ports freigegeben, die so in aller Munde waren. Aber es hilft nichts.

Wer weiß dazu noch eine Möglichkeit?. Andere Beiträge zu NCP Clients helfen nicht weiter, da das funbktioniert.

Wenn ich mich per Hotspot über das Handy einwähle, dann funktioniert es auch.

MfG

LüLü

 

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Steht in der Fritzbox ds lite bei Verbindung? 

Nein, DS Lite steht bei mir nicht.

Ich habe mir mal eine öfffentliche IPv4-Adresse zugelegt.

Dann wundert es mich, denn mit einer öffentlichen sollte es ohne Probleme klappen 

Danke erstmal für die Antwort.
Ich ergänze mal mein Problem.

Die VPN-Verbindung wird mit der selben Hardware über die Telekom aufgebaut.

Die VPN-Verbindung wird mit der selben Hardware über Vodafone DSL aufgebaut.

Nur über den Kabelanschluss geht es nicht. Habe es auch an Kabelanschlüssen in der Nachbarschaft probiert. Hier funktioniert es auch nicht.

Mobil geht ja auch.

Vodafone sagt zu dem Thema, das es nicht unser Problem ist und ich mich an die IT-Abteilung wenden soll.

Die IT-Abteilung meint es ist nicht unser Problem, wenden Sie sich an Vodafone.

Ich bin der Meinung, dass schon ein Problem mit Vodafone Kabel vorliegt, bin aber technisch hier außen vor, ob es Unterschiede an den Anschlüssen geht.

Achso. Auch AVM meint es ist nicht unser Problem.

 

Wozu gibt es eigentlich noch IT-Techniker?

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Problem ist, wir können am Anschluss wenig machen, außer ihn auf IPv4 laufen zu lassen, da viele andere Anbieter mit IPv6 ein Thema haben. Wir könnens gern mal Intern weiter geben, dazu brauchen wir aber Deine Kundendaten. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!