abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF CableMax 1000 und WLAN
DeBuddy85
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Leute,
 
ich bräuchte da mal etwas fachmännische Hilfe.
 
Habe auf das VFCableMax 1000 gewechselt. Per LAN komme ich annähernd an die Geschwindigkeit. Mein WLan ist allerdings nicht schneller als vorher.
 
Zu Hause im Computerzimmer komme ich leider nur über Wlan ins Internet. Im Moment habe ich den Computer abgebaut und 1 Stockwerk tiefer direkt per LAN angeschlossen um es zu testen, ob ich überhaupt die 1000er habe.
 
Der Aufbau ist folgender:
 Habe die VF Cable Station (Arris TG3442DE), dahinter per LAN-Kabel an den DLINK-DIR 850L Router über die dann das WLAN Signal kommt, auf 5GHz bekomme ich ca. 200-220 MBit im WLan. Mein Rechner steht 1 Stockwerk höher genau über dem DLINK Router. WLan Signal ist immer stark und laut Anzeige würde es 866,7 Mbits leisten.

 

Habe etwas herumprobiert um es vielleicht hinzubekommen z.B.: Bridgemode AN/AUS, DHCP auf dem DLINK AN/AUS .

 

Ja keine Ahnung ihr merkt wahrscheinlich, dass ich nicht gerade viel Ahnung davon habe.

Brauche ich einen neueren, stärkeren WLAN-Router (meiner zu Alt) oder hat vielleicht jemand eine Idee, was ich probieren könnte?!

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

denkbar, dass der Router einfach nicht genug Power hat, das müsste man testen. Bridgemode ist jetzt an, oder aus? Ist zu Empfehlen bei einem Router der angeschlossen ist 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie weit steht denn die Vodafone Station vom dlink Router weg?

 

Die Vodafone Station kann auch wlan das weisst du 😏?

 

Sonst LAN Kabel nach oben bohren oder Dlan Adapter für die Steckdose benutzen