TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2019 06:44
Ich habe meine 5 Jahren alten KabelDeutschland Vertag gekündigt. Im Tarif Basis 25, was irgendwann auf das heutige Red 100 hochgestuft wurde, sowie HD Senderwelt. Soweit bin ich wärend der Vertraglaufzeit zufrieden und möchte gerne ein Upgrade. Habe eine steinalte FritzBox 6360, die bei zuvielen Wlan Verbindungen crasht, und selbst die 6490 ist echt nicht mehr gut. Leider wird kein neuere Angeboten wahrscheinlich werde ich mir eine selbst Kaufen müssen. Bei den Fernsehentarifen wird immer das GigaTV beworben und will echt nicht das Endgerät haben. Ein zusätzliches Gerät mit Fernbedinung was Strom verbraucht und Wärme erzeugt, ne danke. Da finde ich persönlich das Smartcard Modell besser. Zusammengefasst möchte ich gerne ein schnellere Bandbreite, das Fernsehen mit Smartcard ist ok und eine aktuelle stabilere stromsparende Fritzbox.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.07.2019 15:35 - bearbeitet 09.07.2019 15:36
am 11.07.2019 07:20
Ich habe mich jetzt entschieden.
Die neuen einzelne Verträge für mich:
Red Internet & Phone 400 1.-6. Monat 34,99 Euro, dann 44,99 Euro
+ Homebox 6490 für 5,99 obwohl auf der Webseite immer 4,99 angezeigt wird
+ Vodafone Basic TV zu 3,99 Euro + 3 Euro für das CI+ Modul, also 6,99 Euro
Vielen Dank
am 11.07.2019 08:38
Hallo CyberSvenxD,
wie kommst Du auf 5,99 Euro für die Homebox Ich hatte doch auch geschrieben, dass es 4,99 Euro sind
Den Wechsel habe ich jetzt beauftragt. Kannst Du Dich aber bitte in 2-3 Tage noch einmal melden, damit ich mir die Umstellung dann im System anschauen kann? Ich möchte nur sicher gehen, dass auch alles so gebucht wurde, wie wir es besprochen haben. Die entsprechenden Auftragsbestätigungen bekommst Du ja dann auch. Wenn Dir da was auffällt, bitte ebenfalls hier melden.
Viele Grüße
Lars
am 13.07.2019 14:53
Ich habe heute das Paket mit der Homebox erhalten und wie ich richtig erlesen habe, brauch ich das CI Modul +Smartcard nicht zurückschicken. Beim TV Reiter sind 4 Produkte gelistet, ich hoffe das ist richtig. Aufjedenfall möchte ich den
Vodafone HD Premium Cable 2 Gratismonate
kündigen.
Ich brauche ja noch ein Rückschein für die alte Homebox.
am 13.07.2019 16:02
am 13.07.2019 16:58
am 13.07.2019 17:30
ja hab ich gesehen. Dachte der Retourenschein ist nur für das vorgeschriebene Produkt.
Habe erstmal die alte Box wieder angeschlossen, damit Internet geht. Abends schließe ich die neue An damit die sich Anmelden kann
am 15.07.2019 13:24
Hallo CyberSvenxD,
das Modul behältst Du doch für den TV-Vertrag. Ohne kannst Du das Paket doch sonst nicht nutzen.
Der Homebox lag ursprünglich ein Retorenschein bei. Du kannst auch den der neuen Box nehmen. Wir können Dir leider keinen zusenden, im Zweifelsfall erfolgt die Rücksendung auf Deine Kosten.
Kündigungen können wir hier auch nicht entgegen nehmen, Das kannst Du bequem über das Kontaktformular machen.
Es ist leider immer noch die alte Homebox angeschlossen. So kann sich der neue Tarif aber nicht schließen. Stöpsel bitte die neue Homebox an und über Nacht zieht sich das Gerät dann die Daten. Sollte das nicht funktionieren, bitte nicht wieder das alte Gerät anschließen, da der Prozess des Tarifwechsels dabei nicht abgeschlossen werden kann, sondern hier melden. Wir provisionieren die Box dann mal. Das geht aber nur, wenn sie angeschlossen und eingeschaltet ist.
Grüße
Grit
am 16.07.2019 07:15
am 16.07.2019 17:42