abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uralt Vertag von Kabel Deutschland-Suche etwas neues
CyberSvenxD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meine 5 Jahren alten KabelDeutschland Vertag gekündigt. Im Tarif Basis 25, was irgendwann auf das heutige Red 100 hochgestuft wurde, sowie HD Senderwelt. Soweit bin ich wärend der Vertraglaufzeit zufrieden und möchte gerne ein Upgrade. Habe eine steinalte FritzBox 6360, die bei zuvielen Wlan Verbindungen crasht, und selbst die 6490 ist echt nicht mehr gut. Leider wird kein neuere Angeboten wahrscheinlich werde ich mir eine selbst Kaufen müssen. Bei den Fernsehentarifen wird immer das GigaTV beworben und will echt nicht das Endgerät haben. Ein zusätzliches Gerät mit Fernbedinung was Strom verbraucht und Wärme erzeugt, ne danke. Da finde ich persönlich das Smartcard Modell besser. Zusammengefasst möchte ich gerne ein schnellere Bandbreite, das Fernsehen mit Smartcard ist ok und eine aktuelle stabilere stromsparende Fritzbox.

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CyberSvenxD,

 

das Modul behältst Du doch für den TV-Vertrag. Ohne kannst Du das Paket doch sonst nicht nutzen.

 

Der Homebox lag ursprünglich ein Retorenschein bei. Du kannst auch den der neuen Box nehmen. Wir können Dir leider keinen zusenden, im Zweifelsfall erfolgt die Rücksendung auf Deine Kosten.

 

Kündigungen können wir hier auch nicht entgegen nehmen, Das kannst Du bequem über das Kontaktformular machen.


Es ist leider immer noch die alte Homebox angeschlossen. So kann sich der neue Tarif aber nicht schließen. Stöpsel bitte die neue Homebox an und über Nacht zieht sich das Gerät dann die Daten. Sollte das nicht funktionieren, bitte nicht wieder das alte Gerät anschließen, da der Prozess des Tarifwechsels dabei nicht abgeschlossen werden kann, sondern hier melden. Wir provisionieren die Box dann mal. Das geht aber nur, wenn sie angeschlossen und eingeschaltet ist.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Peter165
SuperUser
SuperUser
Hallo,

kündigen hättest du nicht müssen, ein Umsteigen in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich.
FritzBox, die 6490 ist eigentlich die aktuelle bei einfachen Internet/Phone Verträgen, ich find das ist nicht die schlechteste Wahl.
Die 6590 wird nicht angeboten, die 6591 kommt bei 1GB Internet/Phone Verträgen, bzw. muß extra mit bestellt werden.
Eigene FritzBox, da sind die genannte FritzBoxen möglich.
HD Senderwelt, sieht nach ehemals Privat HD aus, das aktuelle Basic TV ist dem gleich.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Online ist mir kein höherwertiges Tarif möglich, nur die FritzBox wird angeboten. Und für Bestandskunden gibts anscheinend auch keine Angebote. Nur für Neukunden

Online, doch über deinen Kundenaccount sollte es da Angebote geben.
Möglicherweise kann dir auch ein Mod helfen, mußt nur etwas geduldig warten bis sich einer meldet.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CyberSvenxD,

 

ich vermute jetzt mal, dass Du ein Kombivertrag hast. Da es diese nicht mehr gibt, wird Dir vermutlich keine Wechselmöglichkeit im Kundenportal angeboten.

 

Schick mir gerne mal Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Dann kann ich mal schauen, was möglich ist. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist geschrieben 😄

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CyberSvenxD,

 

wie ich schon vermutet habe, handelt es sich um ein Kombipaket. Diesen müssten wir in einzelne Verträge aufsplitten.

 

TV soll ja so bleiben. Das wäre nach neuen Stand dann Vodafone Basic TV zu 3,99 Euro + 3 Euro für das CI+ Modul, also 6,99 Euro gesamt.

 

Internet und Telefon ist bis 1000 Mbit/s bei Dir verfügbar. Du hättest also die freie Auswahl von 100, 200, 400 und 1000 Mbit/s. Welche Bandbreite wäre hier für Dich relevant? Dann kann ich entsprechend Deines Wunsches die Preise nennen. Da wir heute Systemeinschränkungen haben, wäre es lieb, wenn Du mir morgen antwortest. Dann kann ich nämlich direkt im System auch die Möglichkeiten anzeigen lassen und vergesse nicht irgendwelche Rabattaktionen. Heute müsste ich das manuell machen und würde eventuell einen möglichen Rabatt übersehen Smiley (Zunge)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ich hätte gern die Option 200 oder 400 je nachdem wie der Preisunterschied ist. Ich denke die 1000 wird für mich zu teuer sein. Bei den Routern wird eine FritzBox bestimmt nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt, daher denke ich an der Vodafone Station mit WLAN. Ich bin gespannt und vielen Dank für die Arbeit im Voraus.
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CyberSvenxD,

 

also das wäre dann wie folgt:

 

- Red Internet &  Phone 200 1.-6. Monat 29,99 Euro, dann 39,99 Euro

- Red Internet & Phone 400 1.-6. Monat 34,99 Euro, dann 44,99 Euro.

 

Wir müssten dann in der Tat entweder auf die HomeBox 3 (6490) zu 4,99 Euro oder den Kabelrouter + eventuelle WLAN-Option zu 2,99 Euro wechseln. Die Entscheidung liegt bei Dir

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe gedacht es geht noch ein bisschen mehr Angebotstechnisch. Muss ich denn noch ein Bereitstellungsentgeld bezahlen=?