abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadkanal seit Wochen komplett gestört
DerSeb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Leute,

ich habe eine 500er Kabelleitung seit geraumer Zeit. Set ANFANG des Jahres haben wir immer wieder Probleme was den Upstream Kanal angeht. Der Upstream war immer wieder mal gestört und die Kanäle dümpelten irgendwo bei 4QAM oder sogar QPX(?) rum. Diese Stufen schwanlen teilweise MINÜTLICH wie es gerde so passt. 

 

Seit anfang des Monats ist es nun so schlimmm geworden das ich praktisch nichts mehr machen kann, denn die Schwankungen wurden noch stärker. Speedtest über den Monat haben ergeben das ich folgende Daten im Schnitt habe:

Download: zwischen 90 bis 320

Upload: 0,3 bis 9

Laufzeit: hoch bis 98

 

Durch diese krassen Schwankungen ist die Nutzung des Internets quasie unmöglich, denn Websiteaufrufe verkraften solche massiven Latenzschwnakungen nicht. homeoffice ist nicht möglich da man so nicht arbeiten kann und selbst meine Weiterbildungsmaßnahme lasse ich aktuell über mein Handynetz laufen..... Alles im allem ein nicht tolerierbarer Zustand.

Die Hotline war "stets bemüht" mir zu helfen und hat mir 2 mal in den letzten beiden Wochen einen Techniker geschickt. Der erste hat nur die Fritzbox ausgetauscht mehr nicht - hat nicht geholfen. Der 2. Techniker kam erst garnicht und ich habe 30 Min nach dem festgelegten Termin eine SMS erhalten das der Einsatz erfolgreich war..... Hauptsache man muss zu Hause sein....

Vom ersten Techniker habe ich Informationen erhalten welche recht interessant waren.... Anscheinend weiß man das es in meinem Gebiet MASSIVE Probleme gibt, aber anscheinend scheut man sich einen Messwagen loszuschicken und das Problem zu lokalisieren, denn das kostet ja..... Der Techniker meinte das es schon seit Monaten hier so ist und sie es auch eingrenzen konnten auf eine Straße, aber Vodafone eben nix tut...

Ich habe mal meine Messungen als Zip in den Anhang geschmissen, wenn es erlaubt ist, denn das sehe ich erst nach absenden des Beitrages 😉

Alles im allem belaäuft sich die Störungszeit bis zum heutigen Tage auf über 450 Stunden (alle Komplettausfälle und nicht erbrahcte Bandbreite.... Aufs Jahr gerechnet sind das schon über 5%. Hauptsache das Geld kommt immer pünktlich.

Ich hoffe hier kann man mir helfen und ich weiß das es ggf etwas dauert bis mir hier geholfen wird.... Is mir aber egal, denn die Hotline kann mir nicht helfen und es ist mein letzter Versuch bevor ich von meiner Sonderkündigung gebrauch mache 😛

 

Schönen Abend noch!

 

21 Antworten 21

Leitung ist soweit stabil! 

 

Speedtestdaten:

Download: 335 Mbit/s

Upload: 32 Mbit/s

Laufzeit: 22s

 

Keine TRAUMWERTE für ne 500er aber damit kann man zumindest erstmal wieder arbeiten!

 

 

So sehen aktuelle meine Upstreamkanäle aus. Luft nach oben ist vorhanden, aber sie sind halbwegs stabil und bewegen sich nicht mehr jede Minute!s.PNG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerSeb,

 

wie sieht es denn jetzt nach ein paar Tagen aus? Immer noch stabil oder sollen wir das noch einmal checken lassen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerSeb
Digitalisierer
Digitalisierer

Unbenannt.PNG

 

Aktueller Speedtest:

Download 398 Mbit

Upload 46Mbit

Laufzeit 22ms

 

Die Werte sind stabil liegen aber im Dowload außerhalb der zulässigen Mindestleistung wenn mich nicht alles täuscht. Ich frage mich auch warum ich seit geraumer Zeit bei der Bundesnetzagentur den 500er Tarif nicht mehr auswählen kann und max nurnoch 400er zur Verfügung stehen...

 

Alles im allem bin ich erstmal froh das meine Leitung wieder stabil ist und kann auch ERSTMAL mit der Geschwindigkeit Leben, aber es wäre schön wenn man zumindest die 90% bekommen würde 😉

 

Kaum lobt man euch findet man das nächste Problem.

Gerade einen Schlag bekommen als ich meine Rechnung gesehen habe.

Von 28€ im Monat (Normalpreis) auf 220€ angestiegen.

 

Grund hierfür sind 2 verbuchte Technikereinsätze welche mir zugeschrieben wurden... Finde ich schon fraglich, denn 1 von 2 Techniker ist ja zum Termin nichtmal aufgetaucht. Davon das generell die Techniker prinzipiell Probleme behoben haben welche Vodafone zu "verschulden" hat rede ich erstmal nicht, dennd as wurde schon geklärt an der Hotline.

 

Was ich aber mega uncool finde - man will mir den zuviel gezahlen Betrag jetzt anrechnen...

Kann ich jetzt von Vodafone Zinsen für dieses Darlehn verlangen? 200€ mal eben abgreifen + die Reguläre Monatsgebühr bis heute für eine miserable Leistungserbringung in den letzten 3 Monaten ist schon dreist 😛

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerSeb,

 

oha, warum die Pauschale da berechnet wurde, keine Ahnung. Dies geht zur Korrektur raus und hab ich für Dich hinterlegt. Sorry dafür.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerSeb
Digitalisierer
Digitalisierer

Ist diesbezüglich schon etwas passiert? Wiegesagt ich möchte nicht das mir diese 200€ als Guthaben angerechnet werden... . Ich möchte sie gerne zurück uf mein Konto haben.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerSeb,

 

ich habe die Gutschrift zur Erstattung auf Dein Konto angewiesen. Leider kann dies noch etwas dauern, da das Guthaben noch nicht auf Deinem Kundenkonto ersichtlich ist.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit ca 2 Tagen wieder massive Probleme

 

1.PNG2.PNG

 

Und auf mein Geld warte ich natürlich immernoch.... Wiegesagt abbuchen kann man schnelle aber wenn es mal anderst rum geht dann wartet man.... Ich hätt ewahrscheinlich schon lang 4 Mahnungen bekommen und würde ohne Internet dasitzen....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey DerSeb,

 

die Suche nach dem Störer läuft noch und laut der letzten Rechnung ist die Gutschrift bereits erfolgt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja herzlichen Glückwunsch.... Man hat genau das getan was ich untersagt hatte....

 

Ich finde es langsam eine Frechheit was Vodafone macht und das bezieht sich nur auf die Kabelsparte, denn mit meinem Mobilfunk hatte ich noch nie solche Probleme. Ich weiß ihr könnt hier an der Stelle nichts für....

 

Es wird zu UNRECHT Geld eingezogen und das nicht gerade wenig (200€) und ich habe mehrmals sowohl an der Hotline als auch hier darauf verwiesen das ich dieses Geld ZURÜCK haben will und NICHT verrechnet werden soll.

Und was macht man? Man verrechnet es und nimmt sich so das Recht heraus einen "Kredit" beim Kunden ungefragt aufnzunehmen. Ich finde dieses Vorgehene äußerst fragwürdig. 

 

Schade das wird wohl dazu führen das ich mich zumindest was das Internet betrifft wieder von Vodafone trennen werde.