abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit schwankt extrem
Akaike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich glaube dass an meinem Anschluss ein Fehler vorliegt. Ich bin mit dem LAN Kabel per Router verbunden (1 Gbit) und meine Downloadgeschwindigkeit ist super, immer die vollen 200 mbps. 

 

Aber die Uploadgeschwindigkeit stimmt überhaupt nicht - ich habe jetzt extra noch die 50 Mbit option dazugebucht, sie schwankt extrem und zwar unabhängig von der Uhrzeit. Selbst jetzt um 01:47 am sinkt diese teilweise auf 300 kbit/s, dann mal wieder 1500 kbit/s und dann wieder 5000 kbit/s. Ich wollte mal versuchen auf Twitch und YouTube etwas zu streamen, das ist mit den Schwankungen natürlich eine komplette Zumutung.

 

Ich hoffe Sie können mir mit dem Problem weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!

16 Antworten 16

Hallo Marco,

 

danke für die Rückmeldung. Es hat tatsälich doch noch jemand angerufen und hat festgestellt, dass ein Kollege etwas in meinem Vertrag falsch notiert hat? Und sich deswegen das Modem nicht anmelden kann ... Das alte funktioniert aber wunderbar, deswegen wundert mich das schon sehr.

 

Ich habe wieder auf Anweisung von dem Kollegen das neue Modem dran und warte auf weiteres Vorgehen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Akaike,

 

erledigt Dein neues Modem ist online. So weit so gut. Grund, weshalb es nicht geklappt hat: Du hast das Speedup auf 200MBit/s. Zusätzlich hattest Du dann die Upload-Option gebucht. Das hätte gar nicht gehen dürfen, da die beiden Produkte nicht kombinierbar sind. Ich schlage vor, Du schaust jetzt erst einmal, ob der Upload jetzt stabil ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oh, okay, das wusste ich natürlich nicht. Den Speedup habe ich irgendwann mal kostenlos bekommen - per Email, habe dem auch nicht zustimmen müssen oder so.

 

Der Upload scheint stabil zu sein, ich habe jetzt mehrere Tage, mehrere Minuten getestet und es lief eigentlich wunderbar. Wie gesagt, seit Sie das letzte Mal geschaut haben, läuft es eigentlich perfekt.

 

Jetzt kann ich ja den Tarfiwechsel durchführen lassen auf die 200 und dann funktioniert auch die Upload-Option, verstehe ich das soweit richtig? Die ersten sechs Monate sind ja dann 29.99 und dann derselbe Preis den ich jetzt auch schon bezahle, womit sich praktisch nichts ändert, außer, dass ich die ersten Monate etwas spare und sich der Vertrag wieder verlängert.

 

Was noch anzumerken ist: Hier im Forum seid ihr um einiges besser als die Hotline - außer man bekommt einen Techniker, aber selbst hier muss man Glück haben. Die Erfahrung mach ich nicht zum ersten Mal. Dagegen hilft Ihr hier im Forum auf den Punkt genau und wisst immer was Sache ist.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Akaike,

 

danke für die Blumen Smiley (fröhlich) Wir sind stets bemüht Smiley (Zunge)

 

Wenn Du möchtest, dann kann ich das auch für Dich umstellen. Also auf den 200er zu 29,99€ in den ersten 6 Monaten, danach dann 39,99€ monatlich. Zuzüglich 2,-€ monatlich für die WLAN-Option, zzgl. 2,99€ monatlich für die Option Upload 50. Passt so?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja, es ist aber war, selbst wenn ich bei der Hotline anrufe, erledigt Ihr die Sachen viel schneller. Vodafone sollte euch alle klonen und an die Hotline schicken :D.

 

Danke, Sie können mir das gerne umstellen, aber die Wlan Option müsste gekündigt sein (Bestätigung habe ich schon), weil ich diese im Moment nicht benutze.

 

Bekomme ich auch die 

"Ihr Online Vorteil: 10 €"? Das steht dran wenn ich Tarifwechsel anklicke :P.

 

Vielen Dank im Voraus! Nach der Umstellung teste ich dann noch den Upload und dann kann der Thread endlich als gelöst angesehen werden :D.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Akaike,

 

da kommen wir doch so ziemlich alle her Lachender Smiley

 

Jap, die Option ist in Kündigung. Da pfusche ich jetzt nicht dran rum. Soll ja alles seine Richtigkeit haben.

 

Wir sind ja hier online, daher bekommst Du die 10€ auch von mir Smiley (zwinkernd)

 

Dann darfst Du jetzt los testen. Der Tarif ist umgestellt. Die Upload-Option habe ich auch gleich gebucht. Du bekommst dann die Auftragsbestätigung in den nächsten Tagen noch zu gesendet.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank Marco!

 

Alles läuft perfekt, die ersten Tests zeigen 43+ mbps Upload und das sehr stabil. Das ist mehr als gut für mich! Bin super zufrieden.

 

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. Das Ticket kann geschlossen werden :).

 

Schönen Arbeitstag noch.