abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Uploadgeschwindigkeit schwankt extrem
Akaike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich glaube dass an meinem Anschluss ein Fehler vorliegt. Ich bin mit dem LAN Kabel per Router verbunden (1 Gbit) und meine Downloadgeschwindigkeit ist super, immer die vollen 200 mbps. 

 

Aber die Uploadgeschwindigkeit stimmt überhaupt nicht - ich habe jetzt extra noch die 50 Mbit option dazugebucht, sie schwankt extrem und zwar unabhängig von der Uhrzeit. Selbst jetzt um 01:47 am sinkt diese teilweise auf 300 kbit/s, dann mal wieder 1500 kbit/s und dann wieder 5000 kbit/s. Ich wollte mal versuchen auf Twitch und YouTube etwas zu streamen, das ist mit den Schwankungen natürlich eine komplette Zumutung.

 

Ich hoffe Sie können mir mit dem Problem weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Akaike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

inzwischen hat sich das Streaming Problem wohl irgendwie gelöst, habe über mehrere Stunden immer dieselbe Uploadrate. Sehr gut! 

 

Jetzt inzwischen habe ich auch die Upload Option 50 drin, die Geschwindigkeit hat sich aber um etwa 0 gesteigert. Alles beim Alten was den Upload angeht. Kann man hier etwas machen? Ich meine, ich zahle gerne die 3 Euro im Monat wenn das mein Upload Problem behebt, aber sollte die Geschwindigkeit nicht trotzdem höher sein?

 

Getestet wurde auf mehreren Speedtest Seiten direkt am Modem via Lan.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Akaike,

 

war der Upload vor der Buchung der Option schon schlecht? Ich schau mir den Anschluss gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, der Upload war schon vor der Buchung so schlecht. 

 

Die Nachricht habe ich versendet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Akaike,

 

also die Upload-Option ist nicht gebucht. ich kann sonst auch keine Auffälligkeiten sehen. Alles ist im grünen Bereich. Das Modem ist nun schon etwas älter. Wollen wir mal auf ein neueres Modell wechseln? Kostenlos natürlich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich habe die Buchungsdokumente schon erhalten, auch im Kundenportal sind sie schon hochgeladen worden ... Gerade angerufen und der Herr am Telefon meinte, dass es ein "Systemfehler" ist und ich noch 48 Stunden warten soll, bis es Level2 behoben hat ...? 

 

Falls Sie das irgendwie schneller hinbekommen könnten, wäre ich super dankbar ...

 

Das mit der Geschwidnigkeit ist aber wirklich seltsam, bei Twitch/YouTube schwankt diese extrem zwischen 300 - 3500, immerh hin und her.

 

Eventuell liegt es auch am alten Modem, dann würde ich den Austausch gerne machen. Vielen Dank dafür.

Akaike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

inzwischen hat sich das Streaming Problem wohl irgendwie gelöst, habe über mehrere Stunden immer dieselbe Uploadrate. Sehr gut! 

 

Jetzt inzwischen habe ich auch die Upload Option 50 drin, die Geschwindigkeit hat sich aber um etwa 0 gesteigert. Alles beim Alten was den Upload angeht. Kann man hier etwas machen? Ich meine, ich zahle gerne die 3 Euro im Monat wenn das mein Upload Problem behebt, aber sollte die Geschwindigkeit nicht trotzdem höher sein?

 

Getestet wurde auf mehreren Speedtest Seiten direkt am Modem via Lan.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Akaike,

 

ne, das kann ich nicht beschleunigen. Die Option ist zwar gebucht, aber anscheinend wurde nicht bedacht, dass Dein Modem das gar nicht kann.

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

leider funktioniert nichts so wie gedacht. Das neue Modem verbindet sich - laut dem Techniker, nicht mit meinen Zugangsdaten, entsprechend funktioniert Telefon nicht und Internet ist extrem langsam. Beim alten Modem funktioniert immer noch alles ohne Probleme, ich dachte ich hätte schon etwas falsch angeschlossen und deswegen nochmal alles mit dem alten getestet und es funktionierte wie zuvor.

 

Ich habe inzwischen auch wieder angerufen und man sagte mir, dass mich der Kollege nochmal zurückrufen wird. Jetzt warte ich auf einen Anruf.

Akaike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie schon gedacht, wurde ich natürlich nicht zurückgerufen ... Das Modem funktioniert nicht, aber stattdessen hat man mir versucht einen neuen Vertrag anzudrehen :). Dann meinte ich, dass wenn es funktioniert verlängere ich selber, ansonsten wird gekündigt. Zeit habe ich ja noch.

 

Das alte Modem funktioniert einwandfrei, deswegen werde ich dieses später wieder anschließen um Internet zu haben. Morgen bin ich dann bei der Arbeit und werde in der zwischenzeit wieder das neue Modem in Betrieb nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Akaike,

 

merkwürdig. Sollte sich eigentlich selbst anmelden. Im System ist das auch korrekt so hinterlegt. Aktuell wird mir das neu sowie das alte als offline angezeigt. Dann warte ich mal bis morgen, wenn Du das neue wieder dran hast. Wenn es nicht von allein geht, dann aktiviere ich es manuell.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!