abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload wird langsamer
boeing747230
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe einen Vodafone Red Business 1000 Cable Vertrag und der Anschluss ist im Raum Hamburg 22399. Seit etwa Dezember beobachte ich mit vielen Messungen, dass die Upload-Geschwindigkeit nur noch selten über 20-25 Mbps hinausgeht und häufig eher bei 10 und weniger liegt. Davor waren regelmässig mehr als 45 Mbps und auch oft minimal über 50 Mbps zu messen. 

Der Download ist weitgehend in Ordnung, aber auch hier bebachte ich einen leichten Abfall der durchschnittlichen Geschwindigkeit.

 

Ich würde dies nur schonmal dokumentiert wissen, weil es so in etwa vor 3 Jahren anfing und dann kaum noch durchsatz vorhanden war, bis neu segmentiert wurde.

 

Danke und Gruss,

boeing747230.

42 Antworten 42
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeing747230,

 

ich kann mir gern Deinen Anschluss ansehen, um heraus zu finden, ob da wieder etwas vorliegt.

Schickst Du mir bitte dazu Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu!

 

PN ist raus.

Danke.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeing747230,

 

danke für die Daten. Der Rückweg ist leicht beeinträchtigt, da kann ich Fehlerraten erkennen.


Ich gebe einen Auftrag an meine Kollegen zur Prüfung weiter und hoffe, dass damit dann schnell die Störung im Upload beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dankeschön...

tim9876
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wäre das bei mir auch möglich (also PN und dann nach schauen)? Ich hab nämlich exakt das gleiche Problem.

 

Grüße

Hallo.

 

Zunächst sah alles etwas besser aus. Die Uploadraten erreichten wenigstens ab und zu mal 49Mps. Vor etwa einem Jahr taten sie dies regelmäßig. Natürlich zu den verschiedensten Zeiten mit den verschiedensten Servern gemessen. 

Nun bin ich aber wieder nahezu auf dem Stand vom Februar. Selten über 30 Mps, meistens unter 20Mps.

 

Gruß...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeing747230,

 

stellst Du die Beeinträchtigungen jetzt zu einer bestimmten Zeit fest? oder egal wann über den Tag verteilt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu!

 

Inder Tat schwankt es etwas über den Tag und die ist zu den 'Peak-Zeiten' häufig am schlechtesten. Die 49-50 Mps, welche vor einem Jahr die Regel waren sind heute extrem selten und meistens erreiche ich diese nur früh Morgens.

 

Auf jeden Fall kann ich nach der Intervention der VF-Technik insgesamt keine deutliche Verbesserung erkennen.

Der Download ist meistens gut bis sehr gut.

 

Gruß,...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeing747230,

 

derzeit ist an Deinem Anschluss eine zu hohe Auslastung im Upstream zu nahezu jeder Tageszeit gemeldet. Ich habe eine Meldung für Dich mit weitergegeben und Du wirst per SMS benachrichtigt, wenn die Störung abgeschlossen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!