abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit einem Ausfall sehr instabil
metooo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

seit einigen Tagen ist mein Internet Anschluß, den ich über Kabel beziehe nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Zur Sache: in der letzten Woche hatte ich in einem Mehrfamilien Haus einen total Ausfall, sprich TV, Internet und auch das Telefon waren etwa 7 Stunden vom Vormittag bis zum Abend komplett ausgefallen. Da ich gelegentlich von meinem Pc ins internet streame und ich dieses auch vor dem Ausfall anstandslos nutzen konnte, brauche ich die upload Bandbreite die ich sonst nutze auch. Laut Vertrag kann/darf ich im upload 12 mbt/s nutzen, real nutze ich davon beim streamen im schlimmsten Fall 3-5 mbt/s. Wie beschrieben funktionierte das vor dem Ausfall alles ohne Einschränkungen äußerst zufrieden stellend. Seit diesem Vorfall ist der upload so instabil dass an einen konstanten stream ins Internet nicht mehr zu denken ist. Die upload Bandbreite beträgt während des streamens zwischen 900 kb/s und 2-3 mbt/s, extrem schwankend so dass es immer wieder zum Abriss des streams kommt. Auch Messungen bei z.b speedtest.net bestätigen die extrem schwankenden Werte. Technisch habe ich nichts verändert, es sind 1 Personal Computer und eine Spiele Konsole im Einsatz, auf beiden Geräten machen sich diese Mängel bemerkbar. Ich bitte um Rat.

25 Antworten 25
metooo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ok dann würde ich mich freuen wenn du oder marcus89 es so in die Wege leiten würdet und ggf. den Techniker beauftragt. Meine Telefonnummer habe ich marcus89 bereits mittgeteilt. Danke bis hier für die Hilfe!

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @metooo,

 

ich habe den Auftrag an die Kollegen raus gegeben, sie werden Dich noch mal kontaktieren um einen Termin zu vereinbaren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
metooo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich noch mal inzwischen geht fast gar nichts mehr. Nur noch TV, Down und auch Upload sind völlig im Keller, Seiten bauen sich nicht mehr auf und ich erhalte ständig disconnects. Für mich als schwer kranker Mensch eine fast Katastrophe, da mein Fenster zur Welt. Bitte um Hilfe.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo metooo,

 

laut Auftrag wurde für den 29.08. ein Termin vereinbart, stimmt das so?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
metooo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich möchte heute hier noch mal eine Rückmeldung geben. Das Problem besteht leider immer noch, ein Techniker war vor Ort und hat eine übersteuerte Analge im Keller vorgefunden. Diese hat er versucht etwas einzupegeln, wie gesagt bestehen die Probleme auch leider noch weiterhin. Da ich über diesen internetanschluss Cloud Gaming nutzen möchte, sprich mich über eine Remote Verbindung auf einen Rechner im Web verbinden möchte, bin ich auf eine funktionierende Internetleitung angewiesen. Die Werte sind diesbezüglich grauenhaft. Ich bin dort mehr oder weniger an eine Community angebunden + Support, diese/r empfehlen/t den Anschluss von DS Lite auf einen reinen ip4 Anschluß umstellen zu lassen. Dazu ist zu sagen dass ich solch eine Umstellung schon einmal veranlasst habe vor ungefähr 2-3 Jahren. Diese Feature wurde leider im Zuge einer Vertragsverlängerung komplett entfernt, was ich auch sehr bedauere. Wäre es möglich den Anschluß wieder so herzurichten dass DS Lite wieder auf ip4 umgestellt wird? Bitte um Hilfe

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 gibt es nur noch im business Tarif mit fester IP.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo metooo,

 

zu IPv4 hat Dir ja Vanguardboy schon etwas gesagt. Eine andere Variante wäre ein eigenes geeignetes Endgerät, bei dem Du den gewünschten Standard einstellen kannst. Ich habe gesehen, dass ein Wechsel auf eine Fritzbox durchgeführt wurde, die sollte ja in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
metooo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider muss ich mich hier heute noch einmal zu Wort melden, das Problem hat sich im Zuge der Umstellung auf einen höherwertigen Vertrag und der im Vertrag enthaltenen Hardware ( Fritzbox ) noch verschlimmert. Einige Seiten bauen sich gar nicht auf, ständige disconnects aus sämtlichen Games/Online. So wie DNS Fehler bzw. nicht erreichbarkeit. Bitte um weitere Hilfe.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo metooo,

 

die Sendepegel sehen aktuell nicht gut aus, dazu besteht ja ein offenes Störticket. Dieses Ticket wurde einem Rückwegstörer zugeordnet, der letzte Stand ist dabei, dass zur Entstörung der Zugang über denkmalgeschützte Räume nötig ist. Hierzu setzt sich die Hausverwaltung mit dem Techniker in Verbindung. Für morgen ist dazu ein Termin vereinbart.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
metooo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist mir schon etwas peinlich, aber seit heute Nachmittag um 14 Uhr das selbe Spiel. Router geht kurz vom Netz, Router Lampe blinkt, Router verbindet sich wieder und danach ist die Leitung nicht mehr zu gebrauchen. Verschiedene Tests unter anderem Speedtests ergeben alle das selbe, der Download, sogar der Ping ganz normal. Allerdings ist der Upload wieder komplett auf 0 bzw. in einigen Speedtests gar nicht mehr zu messen. Könnte sich das bitte noch mal jemand ansehen?