abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload "nur" 25 Mbit/s?
DSL-Rabatt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi an alle,

 

habe seit Monaten eine Kabel 500er Leitung, die auch immer stabile Downloadraten liefert. Allerdings ist der Upload nur selten 50 Mbit/s, sondern meistens nur die Hälfte. Sogar direkt hinter dem Modem ohne Fremdgeräte.

Was kann ich tun, um den Upload zu stabilisieren? Würde gerne auf Downloadbandbreite zugunsten eines stabileren Uploads verzichten.

 

Viele Grüße!

16 Antworten 16

Hallo Tobias,

 

du hast eine PN von mir. So sieht es aktuell aus:

 

So, aktuell geht es wieder prima. 50 Mbit/s. Und das liegt wohl hier dran.Hoffentlich bleibt das so. An meinem Setup habe ich in der Zwischenzeit nichts geändert. Keine neue Kaffeemaschine oder sonstwas. 

Ich bin auch noch nicht mit dem Problem fertig... Bei mir bricht zeitweise der Upload immer noch stark ein(50Mbits), obwohl bei mir keine Störung gemessen wird...

Ich habe die Störungen auch schon seit Januar..

guck im modem nach den werten für den upload. sync das modem nur mit normaler QPSK (vierfacher modulation), dann ist dein upload gestört. regulär sind es wohl 64fache modulation (siehe screenshot).

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DSL-Rabatt,

 

aktuell sieht Dein Anschluss ja sehr gut aus und Du hast geschrieben, dass auch der Upload in Ordnung ist. Ist es dann okay, wenn ich Deinen Beitrag schließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gerne. Hoffentlich bleibt es so.

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DSL-Rabatt,

 

falls nicht, melde Dich gern mit einem neuen Thread wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!