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07.09.2019 16:34 - bearbeitet 07.09.2019 16:38
Ich habe mich dazu hintreißen lassen und habe die Homebox 6591 geordert. Seit dem die Box angeschlossen ist, habe ich recht wenig Upload Performance. Download funktioniert immer alles besten, doch beim Upload kommt es zu 95% zu großen einbrüchen. Hatte dazu schon ein Ticket und nach 2 Tagen Messung usw. lief es für einen Tag gut. Leider bin ich absolut nicht zufrieden und habe schon alles versucht. Die Homebox ist direkt am PC angeschlossen. Könnte sich bitte jemand meine Werte ansehen, ob da etwas im argen liegt? Gebucht habe ich die 400ter Leitung + 50 MBit Upload.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2019 18:04
Hey,
ich denke nicht, dass es an der Box liegt, das wird an den Werten des Anschlusses liegen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer? Ich gebe den Auftrag dann an die Kollegen vom Außendienst raus damit das mal vor Ort behoben wird. Bitte via privater Nachricht🙂
LG
Tobias
07.09.2019 16:44 - bearbeitet 07.09.2019 16:48
Die geposteten Signalpegel sind alle im grünen Bereich.
Es fehlen noch die Kanäle 24-32.
Gruß Kurt
am 07.09.2019 16:49
am 07.09.2019 16:54
Bei Kanal 31 ist der dBmV Wert zu hoch. Kanal 30 schaut auch nicht besonders gut aus.
Aber bei den Upstreamkanälen ist alles in Ordnung.
Gruß Kurt
am 07.09.2019 16:58
Hmmm komisch, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann. OK danke erst einmal für die rasche Hilfe.
am 07.09.2019 17:04
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen.
Gruß Kurt
07.09.2019 17:12 - bearbeitet 07.09.2019 17:12
Was ich aber immer wieder bemerken muss, dass der Upload nach einem Neustart der Homebox OK ist. 1-2 Stunden später ist er wieder absolut bis zum Neustart der Homebox im Keller. Kann es evtl. auch an der Box liegen? Habe gerade mal neu gestartet und da lag der Down sowie Upload mit 401 und 50 MBit an. Nun liegt der Kanal 31 & 32 ziemlich hoch in den Werten.
am 10.09.2019 18:04
Hey,
ich denke nicht, dass es an der Box liegt, das wird an den Werten des Anschlusses liegen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer? Ich gebe den Auftrag dann an die Kollegen vom Außendienst raus damit das mal vor Ort behoben wird. Bitte via privater Nachricht🙂
LG
Tobias
am 14.09.2019 15:33
am 15.09.2019 16:35
Hallo Landungsklappe,
melde Dich aber bitte auch, wenn alles wieder richtig läuft. Dann machen wir hier zu.
Liebe Grüße
Moni