abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload nach Homeboxtausch zu gering!
Landungsklappe
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe mich dazu hintreißen lassen und habe die Homebox 6591 geordert. Seit dem die Box angeschlossen ist, habe ich recht wenig Upload Performance. Download funktioniert immer alles besten, doch beim Upload kommt es zu 95% zu großen einbrüchen. Hatte dazu schon ein Ticket und nach 2 Tagen Messung usw. lief es für einen Tag gut. Leider bin ich absolut nicht zufrieden und habe schon alles versucht. Die Homebox ist direkt am PC angeschlossen. Könnte sich bitte jemand meine Werte ansehen, ob da etwas im argen liegt? Gebucht habe ich die 400ter Leitung + 50 MBit Upload.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich denke nicht, dass es an der Box liegt, das wird an den Werten des Anschlusses liegen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer? Ich gebe den Auftrag dann an die Kollegen vom Außendienst raus damit das mal vor Ort behoben wird. Bitte via privater Nachricht🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die geposteten Signalpegel sind alle im grünen Bereich.

 

Es fehlen noch die Kanäle 24-32.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank,

 

Hier mal noch der Rest...

 

Bei Kanal 31 ist der dBmV Wert zu hoch. Kanal 30 schaut auch nicht besonders gut aus.

 

Aber bei den Upstreamkanälen ist alles in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hmmm komisch, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann. OK danke erst einmal für die rasche Hilfe.

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was ich aber immer wieder bemerken muss, dass der Upload nach einem Neustart der Homebox OK ist. 1-2 Stunden später ist er wieder absolut bis zum Neustart der Homebox im Keller. Kann es evtl. auch an der Box liegen? Habe gerade mal neu gestartet und da lag der Down sowie Upload mit 401 und 50 MBit an. Nun liegt der Kanal 31 & 32 ziemlich hoch in den Werten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich denke nicht, dass es an der Box liegt, das wird an den Werten des Anschlusses liegen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer? Ich gebe den Auftrag dann an die Kollegen vom Außendienst raus damit das mal vor Ort behoben wird. Bitte via privater Nachricht🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danke Tobias, im Moment geht es seit ein paar Tagen. Sollten sich die Werte wieder verschlechtern, melde ich mich noch einmal.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Landungsklappe,

 

melde Dich aber bitte auch, wenn alles wieder richtig läuft. Dann machen wir hier zu.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!