Internet, Telefon & TV über Kabel

Upload nach Homeboxtausch zu gering!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe mich dazu hintreißen lassen und habe die Homebox 6591 geordert. Seit dem die Box angeschlossen ist, habe ich recht wenig Upload Performance. Download funktioniert immer alles besten, doch beim Upload kommt es zu 95% zu großen einbrüchen. Hatte dazu schon ein Ticket und nach 2 Tagen Messung usw. lief es für einen Tag gut. Leider bin ich absolut nicht zufrieden und habe schon alles versucht. Die Homebox ist direkt am PC angeschlossen. Könnte sich bitte jemand meine Werte ansehen, ob da etwas im argen liegt? Gebucht habe ich die 400ter Leitung + 50 MBit Upload.

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

ich denke nicht, dass es an der Box liegt, das wird an den Werten des Anschlusses liegen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer? Ich gebe den Auftrag dann an die Kollegen vom Außendienst raus damit das mal vor Ort behoben wird. Bitte via privater NachrichtSmiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

Die geposteten Signalpegel sind alle im grünen Bereich.

 

Es fehlen noch die Kanäle 24-32.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank,

 

Hier mal noch der Rest...

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Bei Kanal 31 ist der dBmV Wert zu hoch. Kanal 30 schaut auch nicht besonders gut aus.

 

Aber bei den Upstreamkanälen ist alles in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hmmm komisch, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann. OK danke erst einmal für die rasche Hilfe.

Mehr anzeigen
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Was ich aber immer wieder bemerken muss, dass der Upload nach einem Neustart der Homebox OK ist. 1-2 Stunden später ist er wieder absolut bis zum Neustart der Homebox im Keller. Kann es evtl. auch an der Box liegen? Habe gerade mal neu gestartet und da lag der Down sowie Upload mit 401 und 50 MBit an. Nun liegt der Kanal 31 & 32 ziemlich hoch in den Werten.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich denke nicht, dass es an der Box liegt, das wird an den Werten des Anschlusses liegen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer? Ich gebe den Auftrag dann an die Kollegen vom Außendienst raus damit das mal vor Ort behoben wird. Bitte via privater NachrichtSmiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke Tobias, im Moment geht es seit ein paar Tagen. Sollten sich die Werte wieder verschlechtern, melde ich mich noch einmal.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Landungsklappe,

 

melde Dich aber bitte auch, wenn alles wieder richtig läuft. Dann machen wir hier zu.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen