Internet, Telefon & TV über Kabel

Upload i.O aber Download sehr langsam
Netzwerkforscher

Hallo,

Störung ist momentan wieder vorhanden. Nicht so extrem wie sonst, aber es kämpft sich manchmal rauf auf zumindest 20 mbit, was schon wieder traurig ist. Upload wie immer top, Download flop. Streams laggen gerade wieder. Solangsam könnte ich ausflippen. Eine anteilige Gutschrift für nachweislich 1,5 Monate nicht mangelhaft erbrachte Leistung? Ich hoffe, dass es nun eher scherzhaft gemeint war.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, und nochmal die Übersicht bei PingPlotter (siehe image).

Wenn ihr noch weitere oder andere Informationen braucht, gebt bitte bescheid. Ich werd mich dann bemühen, hauptsache es kommt mal voran.

Moderator

Hi Fruchtikus,

bei dem Pingplotter ist der Anstieg nach unserem Netz zu sehen. Da können wir nichts beeinflussen.

Mit der Gutschrift war kein Scherz, denn wir können nur das als Gutschrift veranlassen, was auch als Störung bzw. Du beim Vertrag bezahlst.

Jedoch sehe ich aktuell auch keine weitere Beeinträchtigung des Anschlusses.

Wäre es möglich, dass ein Techniker dies prüft und vor Ort ggf. mit einer Fachabteilung Rücksprache halten kann?

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Gerne kann ein Techniker vor Ort Rücksprache halten, hauptsache das Problem kann dadurch eingegrenzt und bestenfalls beseitigt werden. Das mit der Gutschrift geht in Ordnung.

Derzeit habe ich genau in diesem Moment wieder nur 5 mb/s download, heut nachmittag war die Leitung gut. Streams laggen nun wieder. Auch wenn Vodafone da nichts beeinflussen kann, so kann es ja nun nicht einfach so stehenbleiben und Problem des zahlenden Kunden sein.

Ein versierter Techniker soll sich bitte mit uns in Verbindung setzen. Kann dem Techniker vor Ort auch meine Messungen zeigen.

Viele Grüße

Fruchtikus

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Fruchtikus,

Auftrag für den Techniker ist raus und mit Dir wird noch ein Termin vereinbart.

Zudem ist auch die Gutschrift hinterlegt. Smiley (fröhlich)

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Abend,

wollte mich nur mal zurückmelden, mit wiedermal schlechten Nachrichten. Der Techniker hat die Verteilerbuchse auf einen "Einzelverteiler" umgelegt, da er dort das Problem vermutet hatte.

Leider ist es bis heute nicht besser geworden. Das Problem besteht weiterhin.

Kann es sein, dass ihr nicht mehr weiterwisst? Ich meine, die Techniker-Aufträge kosten euch Geld, mich Zeit und Nerven und immer mit einem unbefriedigenden Ergebnis.

Ich bitte um einen Lösungsvorschlag. Habe nun zwei Chancen zur Nachbesserung Angeboten, jedoch wird das Problem einfach nicht gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Kaminski

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Fruchtikus,

scheinbar gibt es hier ein Verständigungsproblem. Der Techniker schreibt er habe den Anschluss gemessen und er war in Ordnung. Laut Techniker, hast Du ihm gesagt, das die Probleme am Abend auftreten 20-22 Uhr?

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

genau, richtig. Die Probleme treten meist abends auf, derzeit auch tagsüber teilweise schlimme Ergebnisse.

Ab 20-21 Uhr fängt es meistens an absolut in den Keller zu gehen.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Fruchtikus,

eine Downloadeinschränkung am Abend liegt an einer Auslastung, für die bereits ein Ausbau in Arbeit ist. Ich habe dafür für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen, dann wirst Du beim Abschluss informiert.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

bisher ist die Störung noch nicht beseitigt, was auch das Störungsticket aussagt. Die erhöhte Auslastung ist weiterhin so, wie vorher. Dennoch bekam ich nun wieder eine reguläre Rechnung mit den vollen Kosten? Könnte man sich dies bitte ansehen? Ich bin nicht bereit, die volle Summe für mangelhaftes Internet zu zahlen.

Viele Grüße

Tobias

Mehr anzeigen