Internet, Telefon & TV über Kabel

Upload i.O aber Download sehr langsam
Moderatorin

Hallo Fruchtikus,

 

und Du misst direkt an der Fritzbox?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ja, ich messe direkt an der Fritzbox (per LAN). Hatte schon die verschiedenen Ports im Verdacht, allerdings gibt es Geschwindigkeitsrechnisch keinen Unterschied zwischen den Ports (alle Ports sind auch im Powermode).

 

Gestern Abend hatte ich mal an die 45 mbit down und 47 Up. Dennoch ist die Downloadgeschwindigkeit gerade mal bei 10% der gebuchten Leistung.

 

Es müsste nur bitte schnell reagiert werden, da ich sonst den Vertrag aufgrund der Frist noch widerrufen muss. Möchte mich nicht 2 Jahre binden wenn's nicht vernünftig läuft.

 

Lieben Gruß

 

Fruchtikus

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Fruchtikus,

 

hängt an der Fritz!Box ein Gerät was nur 100 MBit/s unterstützt? Werden im Netzwerk, wenn Du von einem zum anderen Gerät etwas überträgst, mehr wie 50 MBit/s erreicht?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hatte leider erst nun den Kopf zu antworten... Das Internet ist stellenweise genau das, was ich auch gebucht habe. Allerdings schwankt es so stark und ist so unzuverlässig, dass ich damit nicht richtig arbeiten kann.

 

Nein, an meinen Geräten habe ich in der Vergangenheit über einen anderen Kabelanbieter bereits über 400 mbit gehabt, daran liegt es nun wirklich nicht. Patchkabel bzw. RJ45 sind auf dem neuesten Stand.

 

Gerade in diesem Moment lade ich meine Daten mit 1-3 mb/s, gestern stellenweise mit über 40 mb/s. Ich verstehe nicht, warum die Leitung nicht einfach einigermaßen stabil bleiben kann. Es frustriert mich nun wirklich sehr. Ich selbst würde mich als "Power-user" bezeichnen. Ich lade Games mit nicht seltenen > 50~ GB, schaue Twitch-Streams mit hoher Bitrate etc. Ich brauche die gebuchte Leistung nunmal.

 

Bitte unternehmt nun endlich etwas gegen diese starken Schwankungen und bietet mir die gebuchte/von mir zu zahlende Leistung an. Die erste Rechnung habe ich schließlich schon hier liegen, die Leistung war dafür bisher mau. Ich bitte um Hilfe!

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Fruchtikus,

 

kannst Du bitte beide Fragen beantworten? Vielleicht hat die Fritz!Box einen wech.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6490-Cable-OS-7-01-LAN-Bug/m-p/1925384#M9...

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nach nun langer Zeit eine Rückmeldung... Es schwankt alles sehr stark, im LAN von Gerät zu Gerät gibt es keinerlei Schwierigkeiten (beide Boards mit Gigabit LAN). An den Geräten liegt es definitiv NICHT. Immerhin konnte ich nun ab und zu mal die Leistung tatsächlich (wenn auch nur annähernd) mittlerweile erreichen. Lade dann mit 40-50 mb/s, was gut für mich reichen würde. Jetzt in diesem Moment jedoch, lade ich wieder nur mit 1-3 mb/s, streams laggen etc. Ich vermute auch mal, dass die Box einen Weg hat oder hier etwas ganz falsch "kalibriert" ist? Habe wie bereits erwähnt auch alle Ports durchgetestet. Kann nicht bitte endlich jemand herauskommen, der das ganze kontrolliert, damit er sich selbst davon überzeugen kann? Ich lade mit 1-3 mb/s während ich mit 40 mb/s Uploade... So geht's nicht mehr weiter.

 

Viele Grüße

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Fruchtikus,

 

so richtig gefallen mir die Leitungsdaten nicht. Ich kann Dir gerne einen Kollegen vorbei schicken. Falls es an der Box liegt, tauscht er diese natürlich dann aus.

Schick mir bitte noch eine PN mit einer Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Fruchtikus,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich dann an und macht Dir einen Termin aus. 

 

Liebe Grüße

Moni 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

vielen Dank dafür! Ich habe dir nochmal eine PN geschickt, mit einer anderen Nummer. Leider habe ich hier kaum Empfang und es wurde schon versucht anzurufen.

 

Viele Grüße

 

Tobias

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Fruchtikus,

 

ich habe die Nummer geändert.

 

Liebe Grüße

Moni

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen