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am 06.05.2019 20:51
Hallo liebe Community,
wir sind in einen Neubau gezogen und haben hier einen Hager-Medienverteiler-Kasten.
Hierbei ist alles für das Internet der Telekom vorbereitet. Obwohl es einen Verteilerkasten gibt, bekomme ich nur Internet über diesen Festanschluss mit dem Router am Verteilerkasten, kann aber den Router nicht (wie gewünscht) im Arbeitszimmer einrichten, da so permanent der Kasten offen stehen müsste und die Entfernung zu groß ist (ca. 10 m) Hier wäre ein Techniker vor Ort sehr hilfreich gewesen! Wir haben in fast jedem Raum die bekannten Radio/TV/Datendosen (wie gesagt, Neubau und alles auf dem neuesten Stand).
Nun die weitere Ernüchterung. Gebucht haben wir eine 500 mbit-Leitung, wovon aber im Download nur (im besten Falle) ein Zehntel ankommt (50 mbit/s ca.). Es schwankt ebenso sehr stark, allerdings nie über einen Wert von 50 mbit, dabei sollte ich das zehnfache (!) an Leistung haben. Momentan per Speedtest am Laptop nochmal getestet: heute sind es sogar nur 10-12 mbit/s.
Der Upload hingegen sieht in Ordnung aus. Dieser liegt dauerhaft bei ca. 35-50 mbit, was für mich in Ordnung ist.
Könnt ihr mir helfen? Bin wirklich am verzweifeln und nach 3 monatiger, gezwungener Internet-Abstinenz habe ich mich sehr auf eine schnelle Leitung gefreut und bin stark enttäuscht. Bin ich gezwungen den Vertrag zu widerrufen und diesen bei der Telekom abzuschließen? Zudem brauche ich auch jemanden, der sich mit dem Verteilerkasten auskennt und mir vor Ort sagen kann, wie das Ganze funktioniert. 😞
Viele Grüße
am 14.08.2019 21:26
Hey,
es soll im Laufe des Monats behoben sein. Ich kümmere mich um die Gutschrift.
LG
Tobias
am 13.09.2019 18:43
Hallo Tobias,
es ist nun mittlerweile Mitte des nächsten Monats und es ist, wie immer, noch nicht behoben. Abends ist es immer noch zu stark ausgelastet. Ich bekomme, wenn ich Glück habe, die Hälfte der gebuchten Leistung. Seit Mai (!).
Gibt es ein konkretes Datum, ab welchem ich mit einem endgültigen Abschluss nach der ganzen vergangenen Zeit rechnen kann? Ich denke mittlerweile müsste man meinen Frust und Ärger über Vodafone nun wirklich verstehen können.
Viele Grüße
Tobias
am 14.09.2019 20:38
Hallo Fruchtikus,
derzeit sieht es nach dem letzten Quartal aus. Konkreter haben wir es leider nicht.
Liebe Grüße
Moni
am 26.09.2019 02:40
Hallo Moni,
ich muss euch sagen, dass es doch ziemlich enttäuschend ist. Schließlich wurde die Leistung beworben und ich habe sie genau deswegen eben bei euch gebucht.
Könnte man zumindest die Gutschriften bis dahin monatlich vermerken? Ansonsten schreibe ich hier jeden Monat mal rein. Wäre zumindest ein Umstand weniger bezüglich Vodafone.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Tobias Kaminski
am 27.09.2019 10:38
Hallo Fruchtikus,
ich hab dir jetzt erst mal eine Gutschrift für September und Oktober eingetragen. Diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Falls es im November immer noch nicht behoben ist, dann melde Dich wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu
am 09.11.2019 22:06
Hallo,
habe wieder eine Rechnung über den vollen Betrag bekommen. Das Internet ist sogar heute so schlecht, dass online Zocken kaum möglich war. Von Streams etc. mal abgesehen, die funktionieren nur selten gut. Die Leistung ist wie immer weit unter der gebuchten Leistung.
Ich bitte um eine Gutschrift und um eine Rückmeldung, wann denn endlich das Problem (nun schon 6 Monate her) mal behoben wird?
MfG
am 11.11.2019 14:37
Hallo Fruchtikus,
Ende November soll es so weit sein. Ich geb Dir für diesen Monat noch eine Gutschrift, diese kommt dann wieder mit der nächsten Rechnung.
Viele Grüße, Manu
am 08.12.2019 21:33
Hallo Manu,
Ende November sollte es doch soweit sein? Heute war Streams schauen wie immer eine nervige Angelegenheit und es scheint auch kein Ende in Sicht. Versteht mich nicht falsch, aber mir kommt das hier alles wie eine Hinhalte-Taktik vor. Sollte auch für jeden nachvollziehbar sein, da mir ständig gesagt wird "es ist bald soweit" und dann passiert ja doch wieder nichts.
Gruß
Tobias
am 10.12.2019 15:13
Hi Tobias,
wir können Dir nur die Informationen weiter geben, die im Ticket hinterlegt sind
Es hängt eigentlich nur an der Übergabe. Hier sind wir auf Zuarbeit eines anderen Anbieters angewiesen, welcher uns leider schon seit einem halben Jahr vertröstet...
Tut mir leid, dass sich das so zieht. Das ist nicht unsere Absicht...
Viele Grüße
Marco
am 09.02.2020 22:11
Guten Abend,
da es sich nicht verbessert, sondern eher verschlechtert, habe ich mich weitergehend informiert.
Ich habe eine Erstberatung meiner Rechtsschutz in Anspruch genommen, um Informationen zu dem weiteren Vorgehen einzuholen.
Ich möchte seitens Vodafone eine friedliche Lösung hinsichtlich der nicht erbrachten Leistung in diesem 3/4 Jahr. Das bedeutet: Sie bieten mir nun bitte höflichst an, aus dem Vertrag herauszukommen, damit ich einen anderen Anbieter wählen kann, welcher die Leistung erbringen kann.
Bitte senden Sie mir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Nachricht zur sofortigen Vertragsauflösung.
Ich lasse Ihnen noch eine Nachricht per Einschreiben zukommen, in denen ich Ihnen eine Frist setze, falls Ihrerseits keine friedliche Lösung mehr angestrebt wird.
Das solches nicht von alleine nach der dauerhaften (!) Nicht-Erbringung der bezahlten Leistung seitens Vodafone angeboten wird, halte ich auch für sehr fragwürdig.
Ich bitte um eine zügige Bearbeitung um das ganze "noch" friedlich abzuschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Kaminski