abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload fällt ins Bodenlose
elfleo7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin,

 

ich habe in den letzten Wochen - seit Vodafone Unity Media übernommen hat - immer wieder Schwierigkeiten mit meiner Leitung. Zunächst nur vereinzelt, doch in den letzten 1-2 Tagen gehäuft. Gerade in Zeiten von Home Office und Video Calls nicht wirklich angenehm. 

 

Der Upload bricht dabei von jetzt auf gleich komplett weg. Ich kann jetzt einen Speedtest machen und habe 18 mbit/s Upload und zwei Minuten später dann 2-3 mbit/s. Oftmals nur zu beheben, indem ich den Router vom Strom trenne.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): 2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Vodafone Station, zuvor Connect Box von Unity
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät s.o
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen.

  • Hier sieht man die Schwankungen und im oberen Bild das absolute Extrem. Wie gesagt werde ich dann aus allem rausgeschmissen (Online Games, Zoom Meetings etc.) oder habe sekundenlange Lags, wenn es denn doch irgendwie weitergeht, was selten der Fall ist. 
  • Screenshot 2020-09-23 181353.pngScreenshot 2020-09-23 181449.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): WIN 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Immer wieder mal, seit 2 Tagen regelmäßig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Noch nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?: Hessen
7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das wichtigste haste vergessen, die signalwerte 

Hi, danke für die Antwort schon einmal. Gerade war auch der Downloadspeed zwischenzeitlich mal auf 1,X weggesackt.

 

Wo finde ich die Werte genau im Interface der Vodafone Station? Unter "DOCSIS Status"?

Wenn ja, dann sind sie hier: 

 

FireShot Capture 032 -  - 192.168.0.1.png

 

Mit 8qam kann da auch nicht viel passieren. Rueckwegstoerer aktiv 

Wieder Danke für die Antwort!

Was heißt das im Klartext für mich bzw. wie kann das behoben werden?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi elfleo7

das heißt es muss eine Störung aufgenommen und an die Technik weitergegeben werden 🙂

Falls Du das nicht schon über einen anderen Kanal gemacht hast, schick mir bitte mal eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Bundesland

Kundennummer

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
elfleo7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ida,

 

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mit dem Kundendienst gesprochen, einem Mitarbeiter die Sachlage geschildert und er sagte mir, man schaut es sich an und meldet sich dann telefonisch, um Bescheid zu geben.

 

Ich warte jetzt mal ab (wahrscheinlich das Beste für den Moment, nachdem ich es gemeldet habe), was dabei herauskommt. Heute Mittag ist das wieder mehrmals passiert, dass die Verbindung kurzzeitig wegbrach und ich von Servern gekickt wurde daraufhin.

 

Viele Grüße!

 

 

 

 

Bleib doch auf einem. Kontakt weg. Hotline oder hier das forum, ist doch für Vodafone nur doppelte Arbeit..