TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 23.09.2020 19:14
Moin moin,
ich habe in den letzten Wochen - seit Vodafone Unity Media übernommen hat - immer wieder Schwierigkeiten mit meiner Leitung. Zunächst nur vereinzelt, doch in den letzten 1-2 Tagen gehäuft. Gerade in Zeiten von Home Office und Video Calls nicht wirklich angenehm.
Der Upload bricht dabei von jetzt auf gleich komplett weg. Ich kann jetzt einen Speedtest machen und habe 18 mbit/s Upload und zwei Minuten später dann 2-3 mbit/s. Oftmals nur zu beheben, indem ich den Router vom Strom trenne.
am 23.09.2020 19:31
Das wichtigste haste vergessen, die signalwerte
am 24.09.2020 16:20
Hi, danke für die Antwort schon einmal. Gerade war auch der Downloadspeed zwischenzeitlich mal auf 1,X weggesackt.
Wo finde ich die Werte genau im Interface der Vodafone Station? Unter "DOCSIS Status"?
Wenn ja, dann sind sie hier:
am 24.09.2020 16:41
Mit 8qam kann da auch nicht viel passieren. Rueckwegstoerer aktiv
am 24.09.2020 19:45
Wieder Danke für die Antwort!
Was heißt das im Klartext für mich bzw. wie kann das behoben werden?
am 25.09.2020 12:14
Hi elfleo7
das heißt es muss eine Störung aufgenommen und an die Technik weitergegeben werden 🙂
Falls Du das nicht schon über einen anderen Kanal gemacht hast, schick mir bitte mal eine PN mit folgenden Angaben:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Bundesland
Kundennummer
Beste Grüße
Ida
am 25.09.2020 14:23
Hi Ida,
vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mit dem Kundendienst gesprochen, einem Mitarbeiter die Sachlage geschildert und er sagte mir, man schaut es sich an und meldet sich dann telefonisch, um Bescheid zu geben.
Ich warte jetzt mal ab (wahrscheinlich das Beste für den Moment, nachdem ich es gemeldet habe), was dabei herauskommt. Heute Mittag ist das wieder mehrmals passiert, dass die Verbindung kurzzeitig wegbrach und ich von Servern gekickt wurde daraufhin.
Viele Grüße!
am 25.09.2020 15:42
Bleib doch auf einem. Kontakt weg. Hotline oder hier das forum, ist doch für Vodafone nur doppelte Arbeit..