abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option nicht freigeschaltet
fejuvare
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe am 2.8. meinen Tarif upgegraded (100mbit auf 200mbit). Die neue Geschwindigkeit (200/12) liegt nun an. Worauf ich noch warte ist die gebuchte (per Telefon) Upload-Option. Dauert das einfach noch ein wenig oder wurde die vielleicht vergessen? Im Kundencenter sehe ich diese leider nicht als gebucht.

Habe ein Cisco-Modem im Einsatz und meine eigene Fritzbox (7390), welche ich beide bereits neugestartet habe.

Freue mich auf eine Rückmeldung.

 

Ansonsten schon mal ein angenehmes Wochenende allerseits!

 

Gruß Tobi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fejuvare,

 

machen wir so. Dann ist hier auch gleich zu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Upload Option kann mit dem Cisco Modem nicht gebucht werden. Das Gerät muss ausgetauscht werden. Hast du für den Wechsel auf die Upload Option eine Auftragsbestätigung bekommen?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe eine Auftragsbestätigung erhalten in der sowhl das Tarifupgrade als auch die Upload Option vermerkt sind. Der Berater am Telefon meinte, die Hardware sei ausreichend. Stimmte dann wohl doch nicht?

 

Gruß Tobi

Hi,

 

nein, leider nicht. Die Option kann nur mit den hier aufgeführten Geräten genutzt werden: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Upload-Boost-f%C3%BCr-Euren-Kabel-Internetanschluss/td-p/...

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Ok, schade. Aber gut zu wissen. An welche Stelle muss ich mich denn dann bezüglich eines Hardwaretausches wenden? Ich würde natürlich am liebsten meine eigene Fritzbox weiterhin nutzen. Also nur das Modem austauschen.

Hi,

 

warte am Besten auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird. Diese kann dann prüfen, ob die Option gebucht wurde und ggf. diese Zusammen mit dem Hardwaretausch einbuchen. Deine eigene Fritz!Box kannst du hinter dem Kabelrouter dann weiterbetreiben.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fejuvare,

 

wollen wir das gleich mit in Deinem anderen Beitrag klären?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fejuvare
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Thomas,

 

können wir machen. Dann schreib ich "drüben" weiter.

Danke.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fejuvare,

 

machen wir so. Dann ist hier auch gleich zu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!