TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2018 16:00
Guten Tag,
ich habe am 2.8. meinen Tarif upgegraded (100mbit auf 200mbit). Die neue Geschwindigkeit (200/12) liegt nun an. Worauf ich noch warte ist die gebuchte (per Telefon) Upload-Option. Dauert das einfach noch ein wenig oder wurde die vielleicht vergessen? Im Kundencenter sehe ich diese leider nicht als gebucht.
Habe ein Cisco-Modem im Einsatz und meine eigene Fritzbox (7390), welche ich beide bereits neugestartet habe.
Freue mich auf eine Rückmeldung.
Ansonsten schon mal ein angenehmes Wochenende allerseits!
Gruß Tobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2018 18:51
Hallo fejuvare,
machen wir so. Dann ist hier auch gleich zu.
Grüße
Thomas
am 04.08.2018 16:10
Hi,
die Upload Option kann mit dem Cisco Modem nicht gebucht werden. Das Gerät muss ausgetauscht werden. Hast du für den Wechsel auf die Upload Option eine Auftragsbestätigung bekommen?
Gruß
am 04.08.2018 16:13
Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe eine Auftragsbestätigung erhalten in der sowhl das Tarifupgrade als auch die Upload Option vermerkt sind. Der Berater am Telefon meinte, die Hardware sei ausreichend. Stimmte dann wohl doch nicht?
Gruß Tobi
am 04.08.2018 16:19
Hi,
nein, leider nicht. Die Option kann nur mit den hier aufgeführten Geräten genutzt werden: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Upload-Boost-f%C3%BCr-Euren-Kabel-Internetanschluss/td-p/...
Gruß
04.08.2018 16:22 - bearbeitet 04.08.2018 16:25
Ok, schade. Aber gut zu wissen. An welche Stelle muss ich mich denn dann bezüglich eines Hardwaretausches wenden? Ich würde natürlich am liebsten meine eigene Fritzbox weiterhin nutzen. Also nur das Modem austauschen.
04.08.2018 16:45 - bearbeitet 04.08.2018 16:46
Hi,
warte am Besten auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird. Diese kann dann prüfen, ob die Option gebucht wurde und ggf. diese Zusammen mit dem Hardwaretausch einbuchen. Deine eigene Fritz!Box kannst du hinter dem Kabelrouter dann weiterbetreiben.
Gruß
am 06.08.2018 14:48
am 06.08.2018 17:49
Hi Thomas,
können wir machen. Dann schreib ich "drüben" weiter.
Danke.
am 06.08.2018 18:51
Hallo fejuvare,
machen wir so. Dann ist hier auch gleich zu.
Grüße
Thomas