abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen!


Ich würde gerne die Option 50 zu meiner 100Mbit Leitung dazu buchen. Leider kann ich die Option nicht im Kundencenter finden. Liegt es eventuell daran, dass ich eine eigene Fritzbox nutze (die 6590)? 
Buchbar wären bei mir die 1000er Leitung mit 50Mbit Upload gemäß Kundencenter. 

Viele Grüße!
Pierre

33 Antworten 33

Vertraglich zugesichert ist es nicht, aber derzeit hast du auch ohne Homebox-Option zwei Telefonleitungen zum gleichzeitigen Telefonieren mit eigener Fritz!Box.

Mir der eigenen Frite könntest du schon die Telefonnumern parallel (2. Leitung) nutzen. Dafür müsstest du die Option Homebox zu 5 Euro im Monat buchen. Dann würdest du auch die 6490 als Leihgerät bekommen und könntest dann die Option 50 auch buchen. Zusätzlich kämmen einmalig 29,90 Euro Wechselgebühr dazu.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Boah... da muss man sich echt überlegen, was man tut. Mit der 6360 bin ich richtig gefesselt, was die Tarife betrifft. Habe vorhin mir mal den Wechsel auf den Cable 400 angesehen. Da kriegste dann die 6591 gleich mal mit in den Tarif mit rein. Ich habe nicht gesehen, dass man die abwählen kann, oder ein Standardgerät, geschweige denn die 6490 buchen kann. Wie man es dreht oder wendet, die 6360 blockiert so ziemlich alles. Ich müsste mir wirklich überlegen, die 6490 zu nehmen und die 5 Euro im Monat zu berappen. Dazu dann die 3 Euro Option 50. Sollte der Upload nicht sauber laufen, dann kann ich den zumindest wieder flexibel raus kündigen. Die 5 Euro der 6490 bleiben mir kleben, habe die aber zumindest als halbwegs anständiges Backup da. Keine Ahnung, ob die andere Standard Homebox was taugt, mit der Fritte kenne ich mich wenigstens ordentlich aus und habe die schnell so hinkonfiguriert, wie ich es brauche.
Leute, das ist echt nicht leicht. Mist, wenn man sich mal was in den Kopf setzt .... 
Pierre

Das wundert mich nun aber schon, das bei einem Tarifwechsel auf 400 die 6591, kostenfrei, mit dabei sein soll.

 

Die bekommt man doch eigentlich nur zum GB Tarif mit dazu, wenn man zusätzlich die Option Homebox, 2. Leitung bucht. Oder man diese für einen Aufpreis, statt der 6490 bucht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ne, da habe ich mich misverständlich ausgedrückt. Die 6591 schlägt da oben drauf mit 7 Euro zu Buche. Mich wundert da nur, dass ich da nichts anderes auswählen konnte. 

Ich würde bei "Mein Kabel" auf die 6490 mit 5 Euro/Monat wechseln, dann hast du auch eine 2. Leitung und wie gesagt die Option 50 Upload kannste dann auch buchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich glaube, ich werde das auch machen. Wie gesagt, die 6490 habe ich dann als Backup. Die alte 6360 würde ich eh schon wegen der Hitzeentwicklung nur noch ungerne wieder in Betrieb nehmen. Wie ich die neulich zum Messen der Leitung dran hatte, wurde mir ganz anders, als ich gemerkt habe, wie heiß die geworden ist, als ich die wieder vom Netz genommen habe. So schlimm ist mir das die Jahre auch nicht vorgekommen. 

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sooo... habe die mal bestellt. Die alte denke ich werde ich dann zurückschicken müssen. Ich hoffe nur nicht, dass ich die 6490er erst anschließen muss, damit ich die Option 50 dazu buchen kann Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße!

Pierre

Ja die alte musst du dann natürlich zurückschicken.

 

Ich denke nicht, das du die 6490 erst dran hängen musst. Wichtig dass im System die 6490 als Leihgerät hinterlegt ist, dann kannst du auch die Option 50 dazu buchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HRGargi,

 

die Box ist also bestellt. Dann sollte das Thema ja soweit durch sein oder?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!