abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50 - trotzdem nur 25 Mbit
darnold79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe seit einigen Wochen die Upload Option 50 gebucht und seitdem ist mein Upload interessanterweise langsamer als zuvor. Heute war ein Techniker da und die Modempegel sind seitdem tiptop, nur gebracht hat es nichts, weiterhin 21-22 Mbit. Kann es sein, dass da auf Seite von Vodafone noch was falsch konfiguriert ist?

 

Besten Dank schonmal für die Hilfe!

 

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin,

 

es ist eine FB6490. Die hat gestern noch einen Upstream-Kanal angezeigt, heute sind es vier. Und siehe da, es sind auch 50 Mbit messbar!

Somit hat sich das Thema eigentlich erledigt, die Modemwerte habe ich trotzdem mal angehängt.

 

🙂

 

Daniel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kann auch sein das mehr als 25mbit bei dir nicht verfügbar ist

Das hätte doch gewiss jemand bei Buchung gemerkt oder es wäre spätestens der Hotline oder dem Techniker aufgefallen, oder?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nicht unbedingt. Die kennen die realen Bedingungen ja nicht

 Wenn die 50Mbit nicht verfügbar gewesen wären, wären sie nicht buchbar gewesen! 

@darnold79 sag uns mal bitte was für Hardware du hast und poste bitte deine Modemwerte! 

Moin,

 

es ist eine FB6490. Die hat gestern noch einen Upstream-Kanal angezeigt, heute sind es vier. Und siehe da, es sind auch 50 Mbit messbar!

Somit hat sich das Thema eigentlich erledigt, die Modemwerte habe ich trotzdem mal angehängt.

 

🙂

 

Daniel

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi darnold79,

 

schön, dass es jetzt läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!