Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: Upload Option 50 buchen bis zum Ende der Vertragslaufzeit nicht möglich?
Gehe zu Lösung
JohnH325
Netzwerkforscher

Sehe ich das Richtig, das es unmöglich ist die 50 MBit Option zu buchen, wenn der aktuelle Vertrag gekündigt wurde? Die Kündigung ist erst Anfang 2023, also fast noch zwei Jahre entfernt!

 

Über den "Gebuchte Optionen" Tab im Mein Kabel lässt sich nichts Buchen und auch der tolle Button "Jetzt Upload Option 50 Buchen" in dem Kontaktformular https://kabel.vodafone.de/kontakt?q=Upload bringt einen nur zu dem Punkt "Gebuchte Optionen".

 

An meinem Endgerät kann es unmöglich liegen (FritzBox! 6390) - zuvor hatte ich die Option schon Jahre lang gebucht. Auch mit den 50 MBit einer 1000er Leitung hat es problemlos funktioniert (da kommt die 6390 aber ins schwitzen und schafft nur ~750 MBit im Download)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JohnH325
Netzwerkforscher

Jetzt bin ich extra nochmal auf die Options-Seite gegangen um mich zu vergewissern, dass diese Option nicht mehr vorhanden ist.

Dabei hab ich dann gesehen, dass die Option (ich könnte schwören heute Mittag war diese noch nicht da...) ganz unten bei den Telefon Optionen angezeigt wurde.

 

Vielleicht muss hier noch eine Verlinkung korrigiert werden, denn die Suche über das Kontaktformular mit anschließendem Klick auf "Jetzt Upload Option 50 buchen" führte jedes mal auf "gebuchte Optionen" und nicht an die unterste Ecke der "Telefon Optionen" (Was hat die Upload Option 50 überhaupt mit Telefon zu tun?)

 

Naja, ich habe die Option nun buchen können. Ich entschuldige mich für die Umstände.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Bei Vodafone wird nur bei div fritzbox Modellen die Option geschaltet. 

 

Die 6390 gab es nicht bei Vodafone, wahrscheinlich funktioniert es deswegen nicht.

 

Die fusion ist ja erst seit kurzen daher wird es deswegen nicht möglich seinsonst kündigen zurück ziehen und ein Kalender Eintrag machen zum rechtzeitig len erneuten Kündigen 

Mehr anzeigen
JohnH325
Netzwerkforscher

Ich möchte mich Korrigieren: Es ist eine Fritz!Box 6490 Cable.

 

Ich habe diese Option vor etwa einem Jahr mit genau dieser Fritz!Box über das Online Portal gebucht.

Daher verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass es nun plötzlich nicht mehr funktionieren soll.

 

Es tut mir leid wenn dies alles etwas schroff klingt. Aber gerade durch Home Office Zeiten und meinen Beruf als Softwareentwickler ist mir der Upload extrem wichtig.

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Wenn du eh kündigen willst darfste dich nicht beschweren.

 

Kann aber auch sein das du es nur per Telefon bestellen kannst oder wie gesagt das es wirklich an der Kündigung hängt. Probiere aus per Hotline 

Mehr anzeigen
JohnH325
Netzwerkforscher

Jetzt bin ich extra nochmal auf die Options-Seite gegangen um mich zu vergewissern, dass diese Option nicht mehr vorhanden ist.

Dabei hab ich dann gesehen, dass die Option (ich könnte schwören heute Mittag war diese noch nicht da...) ganz unten bei den Telefon Optionen angezeigt wurde.

 

Vielleicht muss hier noch eine Verlinkung korrigiert werden, denn die Suche über das Kontaktformular mit anschließendem Klick auf "Jetzt Upload Option 50 buchen" führte jedes mal auf "gebuchte Optionen" und nicht an die unterste Ecke der "Telefon Optionen" (Was hat die Upload Option 50 überhaupt mit Telefon zu tun?)

 

Naja, ich habe die Option nun buchen können. Ich entschuldige mich für die Umstände.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Dort war die Option schon immer für Kunden von VFD/ex-KDG zu finden. Da du sie gefunden hast und eine Lösung markiert hast, mach ich jetzt hier mal zu.

Mehr anzeigen