Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Upload Geschwindigkeit unverschämt langsam

ACEOWL
Netzwerkforscher

Hi 
Ich habe einen Red Internet & Phone 1000 Cable vertrag. Da sind auch die 50 Mbit/s drin ich habe heute immer mal wieder einen speed test gemacht, der Download ist okay also ich bekomme auch nicht das was kommen sollte sondern nur 737,1 Mbit/s im Durchschnitt ist okay sage ich nix zu. Aber wenn ich dan die Upload geschwindig keit sehe naja. 50 Mbit/s sollen es sein naja im durchschnitt kommen 1,6 Mbit/s an. 
(Verbunden über lan Cat.7. 

Ich weiß nicht also wenn es 40 Mbit/s sind iust das ja okay aber es sind 1,6.Bild_2021-01-22_151954.png

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Poste doch mal deine signalwerte aus der Vodafone station bzw fritzbox.

 

Mal den Nachbarn gefragt ob diese auch Probleme haben? 

Mehr anzeigen
ACEOWL
Netzwerkforscher

Bild_2021-01-22_155236.pngBild_2021-01-22_155256.pngBild_2021-01-22_155312.png

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Du hast nur 1 upload Kanal bei docsis 3.0?kein Wunder warum da kaum was ankommt. Da brauchst du 4 bis 5 Kanäle für 50mbit upload.. 

 

Mal den Router neugestartet bzw anderes Kabel versucht? 

Mehr anzeigen
ACEOWL
Netzwerkforscher

Meinst du das Corxial Von THE Dose zum Router? 

Mehr anzeigen
ACEOWL
Netzwerkforscher

 Also neugestartet habe ich eben aber es ist immer noch nur ein Kanal.
Ich habe unten im Wohnzimmer eine TV dose in der das Corxial kabel nach oben durchgeschliffen wurde. an der unterren dose funktioniert alles wie es soll. Kann das sein das die dose die oben drinne ist eine zu große Dämpfung auf dem ausgang für kabel hat. oder die untere dose?

 

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Wenn die Dose durchgeschliffen wurde liegt es wohl an der letzten Dose wo du nur 1 Kanal hast. 

 

Kannst du mal die blende abmachen und von beiden Dosen einmal den Typ hier posten und wieviel Dämpfung die hat? 

Mehr anzeigen
ACEOWL
Netzwerkforscher

Triax SAT-TERR FS302F
Dämpfungen: 
SAT 2dB/DC
TV 1,5dB

R 1,5dB

Da steht in der einen ecke noch wirgendwie Class A +10dB

https://ibb.co/CstMK6f
https://ibb.co/hcXJpj3


Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Das die Dose wo du nur 1 Kanal hast?

 

Dann ist die falsch deswegen wohl auch nur ein upload Kanal. 

 

Der F Stecker ist für Sat TV und nicht für Kabel Internet.

 

Du brauchst eine Dose für durchgangsdose  Kabel Internet und ein abschlusswiederstand wenn es die letzte Dose im Strang ist. 

Mehr anzeigen
ACEOWL
Netzwerkforscher

Nein das ist richtig das das am F stecker ist weil der dafür vorgesehen ist. Und einen Abschluss wiederstand brauche ich auch nicht da dies eine Dose ist die nur einen Anschluss besitzt und daher einen eingebauten wiederstand hatt. 

Mehr anzeigen