Internet, Telefon & TV über Kabel

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Moderator

Hallo Habut,

 

von den Werten her sieht der Anschluss gut aus. Auffällig ist, dass zwei der vier Upstreams eine hohe Auslastung aufweisen und das fast permanent. Da stimmt irgendetwas nicht. Aktuell liegt das Thema schon bei der Fachabteilung. Die schauen sich das genauer an.

 

Viele Grüße

Marco

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Digitalisierer

Hallo Marco!

Alles klar, dann werde ich auf eine Antwort warten. Hoffentlich können die Probleme dann endlich beseitigt werden.

VG

Habut

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Digitalisierer

Ich warte nun schon seit einer Woche auf eine Antwort. Bei mir gibt es immer noch dieselben Probleme wie zuvor. Gestern Abend hatte ich lange Zeit nur einstellige Werte im Upload. Jetzt gerade sind es ca. 12 Mbit/s. Und dann kommen noch die Störungen hinzu, wo die Werte für ein paar Sekunden (oder manchmal auch wenige Minuten) fast auf Null gehen. Es kann doch nicht sein, dass ich ständig für einen Vertrag zahle, der nicht mal ansatzweise erfüllt wird. Daher hoffe ich wirklich auf eine baldige Antwort und Lösung des Problems.

VG

Habut

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Moderator

Hi Habut,

 

unsere Techniker sind noch dabei einen Störer in unserem Netz aufzuspüren und natürlich auch zu beseitigen. Leider kann ich Dir nicht sagen wir lang das noch dauern wird.

 

VG Wallace

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Digitalisierer

Hallo Wallace!

Danke für deine Antwort. Nun weiß ich wenigstens, was Sache ist. Hoffentlich kann der Störer bald gefunden werden.

VG

Habut

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Digitalisierer

Hallo Wallace!

Gestern, 14.1.2019 ca. 15:00 bekam ich per Mail eine Mitteilung, dass ein Ticket für mich eröffnet wurde.

Inhalt: 

Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die beheben wir gerade. .......

Ticket-Nr. 009-xxxxxxx/19.

Am 14.1.2019 ca. 23:11: 

Ihr Auftrag 009-xxxxxxx/19 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld!

 

Wenn dieses Ticket im Zusammenhang mit den Problemen beim Upload steht, so muss ich leider mitteilen, dass das Problem auch heute noch besteht (Upload aktuell (15:00) 17 Mbit/s).

VG

Habut

 

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Giga-Genie
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Moderator

Hallo Habut,

 

das Ticket ging dazu und ist da weg gewesen.

 

Gruß

Jens

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Digitalisierer

Hallo Jens,

das ist mir schon klar. Fakt ist, dass ich dieses Ticket nicht selbst veranlasst habe und deshalb einen Zusammenhang mit meinem aktuellen Problem vermutet habe.

Entscheidend in meinem Beitrag ist der letzte Satz:

"Wenn dieses Ticket im Zusammenhang mit den Problemen beim Upload steht, so muss ich leider mitteilen, dass das Problem auch heute noch besteht (Upload aktuell (15:00) 17 Mbit/s)."

 

Und heute (16.1.2019 11:30: 7 Mbit's !!!!!!).

 

VG

Habut

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Moderator

Hallo Habut,

 

momentan besteht eine Überwachung der Leitung bei unserer Fachabteilung, wobei am Dienstag eben das Signal über die Stränge geschlagen ist. Also bleibt der Techniker vor Ort.

 

Gruß

Jens

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