abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen!

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Historie: Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Vertrag auf den
Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable (incl. Upload-Boost) umgewandelt.
Zwischen 02:00 und 15:00 ist alles ok (bis zu 50Mbit/s).
Ab ca. 16:00 werden die Werte wesentlich schlechter, manchmal werden
nur 5 Mbit/s erreicht. Der Download ist immer über 350 Mbit/s.
Alle von mir gemessenen Werte und Ausstattung habe ich als pdf-Datei hochgeladen.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

VG

Habut

Edit: angehängte pdf-Datei entfernt, da diese Kundendaten enthielt.

74 Antworten 74
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Habut,

 

nach einem Rückwegstörer sieht es aktuell nicht aus, da ist wahrscheinlich eher die Auslastung der Upstreams problematisch. Die war am 10.04. schon ziemlich hoch, das erklärt die erreichte Bandbreite. Damit geprüft werden kann, ob ein Ausbau zur Verringerung der Upstream-Auslastung durchgeführt werden muss, habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen. Die Ticketnummer kommt gleich per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

das Ticket (009-036..../19) ist jetzt seit 12.4.2019 in Bearbeitung. Gibt es denn inzwischen eine Aussage zum Thema?

VG

Habut

 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Habut,

 

voraussichtlich Mitte/Ende des Monats Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo an die vielen Moderatoren (Community: "Ihre Anliegen haben einen einzigen Ansprechpartner), die mich über 6 Monate hingehalten, vertröstet und um Geduld gebeten haben.

Leider war meine Geduld nach 73 Nachrichten rund um Rückwegstörer und sonstige Konsorten am Ende.

Ich habe für mich eine Lösung gefunden, indem ich nach 25 Jahren bei Kabel alle Dienste gekündigt und über eine Messkampagne auch ein Sonderkündigungsrecht erwirkt habe.

Ich wünsche allen meinen Leidensgenossen eine schnelle Lösung und den Moderatoren weiterhin viel Spass.

 

Habut

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HI Habut,

 

schade, dass Du diesen Weg gehen musstest. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!