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Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Moderatorin

Hallo Habut,

 

die Kollegen arbeiten im Hintergrund weiterhin an dem Ticket. Hier ist ein Rückwegstörer aktiv, welcher gefunden werden muss. So eine Suche gestaltet sich manchmal leider etwas schwieriger.

 

Liebe Grüße

Moni

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Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit 2 Wochen totale Funkstille. Keine Verbesserung der Geschwindigkeit.

Arbeiten die Kollegen noch im Hintergrund (Ticket wurde als erledigt geschlossen) ?

 

VG

Habut

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Moderatorin

Hallo Habut, 

 

der Rückwegstörer ist wieder aktiv und wird durch die Kollegen bereits bearbeitet. 

 

Liebe Grüße

Moni 

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Digitalisierer

Hallo Moni,

 

ja, es wurde ein neues Ticket eröffnet. Aus meiner Sicht wurde das letzte Ticket mal wieder abgeschlossen, aber nicht gelöst. Das ganze passierte ohne Rückfrage oder Rückmeldung.

Der Rückwegstörer ist nicht wieder aktiv, sondern immer noch vorhanden.

Seit Monaten immer wieder die gleiche Vorgehensweise, Ticket wird eröffnet, Ticket wird geschlossen, Problem nicht gelöst, warten bis der Kunde sich wieder meldet und danach weiter vertröstet.

Toller Service!

 

Zur nochmaligen Verdeutlichung meines Problems habe ich unregelmäßig über einen Zeitraum von 4 Wochen Messungen durchgeführt und ausgewertet. Das Ergebnis findet sich im Anhang.

 

VG

Habut

 

 

 

 

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Moderatorin

Hallo Habut,

 

danke für die Messungen. Da ein Rückwegstörer nicht dauerhaft aktiv ist, sondern kommt und geht, ist die Eingrenzung manchmal etwas schwierig. Deine Verärgerung kann ich absolut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen den Störenfried finden und unschädlich machen können.

 

Liebe Grüße

Moni

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Digitalisierer

Hallo Moni,

 

ich habe jetzt seit 3 Monaten Ärger mit dem Upload (immer wieder neue Tickets, immer wieder ein Rückwegstörer - meiner schläft scheinbar von 02:00 bis 12:00 Uhr).

Keine Besserung in Sicht, im Moment ist mal wieder ein Ticket geöffnet, lange schau ich mir das nicht mehr an.

Wie sieht es denn generell mit einer Vergütung für die bezahlten, aber nicht erbrachten Leistungen aus?

 

VG

Habut

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Moderatorin

Hallo Habut,

 

eine Gutschrift kann ich Dir einbuchen. Diese beträgt 50 % des Monatsentgeltes. Wäre das für Dich in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 

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Digitalisierer

Hallo Moni,

 

Gutschrift wäre für mich ok, allerdings bitte ich um Beachtung, daß die Störung bereits 3 Monate andauert und bisher keine Verbesserung in Sicht ist.

Weiterhin muss natürlich die weitere Fehlersuche gewährleistet sein.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe immer noch auf 50 Mbit/s.

 

Danke und viele Grüße

Habut

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Moderatorin

Hallo Habut,

 

die Gutschrift wäre für 3 Monate und natürlich geht die Fehlersuche trotzdem weiter.
Ich habe die Gutschrift in Deinem Kundenkonto hinterlegt.

 

Liebe Grüße

Moni

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Digitalisierer

Hallo Moni,

 

super, vielen Dank und viel Erfolg bei der Fehlersuche.

 

VG

Habut

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