abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen!

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Historie: Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Vertrag auf den
Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable (incl. Upload-Boost) umgewandelt.
Zwischen 02:00 und 15:00 ist alles ok (bis zu 50Mbit/s).
Ab ca. 16:00 werden die Werte wesentlich schlechter, manchmal werden
nur 5 Mbit/s erreicht. Der Download ist immer über 350 Mbit/s.
Alle von mir gemessenen Werte und Ausstattung habe ich als pdf-Datei hochgeladen.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

VG

Habut

Edit: angehängte pdf-Datei entfernt, da diese Kundendaten enthielt.

74 Antworten 74
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

als Anlage habe ich eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse, Aktionen und Maßnahmen hochgeladen.

Insgesamt ist dieser gesamte Vorgang für mich ziemlich unbefriedigend.

 

VG

Habut

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Auftrag noch mal Intern weiter gegeben - mal schauen was die Kollegen raus finden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias,

 

jetzt geht mein Thema also wieder in die Fachabteilung, wo schon mehrmals nichts rauskam ausser, dass die Werte an meinem Anschluß gut sind. Dies ist doch reine Verzögerungstaktik.

Am 12.2. Meldung von Claudia: Ich habe daher einen Auftrag erstellt, damit ein möglicher Ausbau geprüft wird.

Wenn ich in der Community mit den Begriffen Bandbreite oder langsam oder Abend suche gibt es sehr viele ähnlich gelagerte Fälle; zuerst wird alles möglich untersucht, zuletzt heisst es, ein Ausbau ist irgendwann geplant und das Problem wird als gelöst markiert.

 

Kann denn bitte mal jemand definitiv sagen was Sache ist? Oder zugeben, dass es ein Lastproblem in meinem Segment gibt.

Kabelinfo_2019-02-16 100950.jpg

Aktuell (16.2.2019 10:06) habe ich nur 2 Kanäle in Sendrichtung mit schlechten Modulationswerten.

 

VG

Habut

 

Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachtrag: Falls jemand frägt, ja, ich habe meine FB neu gestartet; mit folgendem Erfolg:

Nach Restart der FB nur noch ein RückkanalNach Restart der FB nur noch ein Rückkanal

Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

jetzt wieder Funkstille seit 15.2. Smiley (traurig)

Aktuelle Situation: seit 17.2. ca. 22:00 habe ich wieder 4 Kanäle in Senderichtung (irgendjemand hat die FB durchgestartet)

Der Upload ausserhalb der Prime Time ist manchmal über 40 MBit/s, allerdings ab ca. 15:00 teilweise unter 3 MBit/s.

Zusätzlich erreiche ich jetzt beim Download (auch am Vormittag) nur 30-50 MBit/s. Dies bei einem 400er Vertrag.

 

Mit der Bitte um eine Antwort.

Habut

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Habut,

 

wenn wir wüssten, dass es eine zu hohe Auslastung ist, hätten wir das schon gesagt. Derzeit konnten wir noch nicht erörtern, was an Deinem Anschluss die Ursache ist. Daher die Weitergabe an die Kollegen.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

das mit der Geduld ist so eine Sache. Ich glaube schon, dass ich ein sehr geduldiger Kunde bin. Seit fast 3 Monaten ist dieses Problem jetzt am laufen. Tickets werden geöffnet und geschlossen; ohne Prüfung wird Hardware getauscht ohne Erfolg. Telefongespräche mit der Hotline. Etliche Posts hier im Forum.

Dies ist nicht persönlich gegen Dich oder eine der anderen Mod's zu verstehen, aber meine Geduld ist jetzt bald zu Ende. Wenn bis Mitte März hier keine Verbesserung eintritt, werde ich die Auflösung meines Vertrags beantragen.

Zusätzlich werde ich dann auch meinen TV-Vertrag kündigen.

 

Ein ehemals zufriedener Kabel- und potentieller Telekom-Kunde.

Habut

Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Aber m.E. sind doch die Pegelwerte an meiner FB viel zu niedrig.Sowohl in Sende- als auch in Empfangsrichtung. S. Foto.

 

VG

Habut 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry 😞 Die Kollegen hatten hier einen Überwachungsauftrag eingestellt, und da das System vor Ort noch mal Probleme hatte, haben sie einen Kollegen raus geschickt. Der sollte das Problem zeitnah lösen. Sorry!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias,

ja, es gibt ein Ticket, erstellt am 15.2. , letztmalig bearbeitet am 19.2.

Inhalt: Netzstörung, kein Technikerbesuch notwendig.

Ansonsten seit 21.2. wieder absolute Funkstille. Was bedeutet denn bei Vodafone zeitnah?

 

Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich schon wieder Rückfrage. Frustrierte Smiley

Ein unglaublich geduldiger Vodafone Kunde.Frustrierte Smiley

Habut